ich habe 5 Jahre lang die Belara (Anti-Babypille) genommen ohne Unterbrechung. Mit 17 habe ich angefangen.Jetzt nehme ich die Pille seit 1.5 Jahren nicht mehr, weil ich sie zur Verhütung nicht benötige. Eigentlich hab ich sie aber auch abgesetzt, weil ich Angst hatte unfruchtbar zu werden, da ich sie schon 5 Jahre lang eingenommen habe. Nun hab ich Akne bekommen, vor allem an der Stirn, Kinn und mittlerweile hat sie sich auch an den Wangen ausgebreitet. Ich besuche seit Januar 2008 regelmäßig meine Kosmetikerin, die eine Ausreinigung vornimmt. Ich denke aber, dass es dadurch schlimmer geworden ist. Von meiner Hautärtzin habe bereits folgendes verschrieben bekommen:
Aknemycin Emulsion,
Sanoxit 2.5 %
und mittlerweile nehme ich Doxyderma 50 mg seit 10 Tagen.
Es wird aber nicht besser und ich bin kurz davor wieder die Pille zu nehmen. Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Aknemycin und Sanoxit durchweg genommen, da Sanoxit meine Haut zu sehr geschält hat und daher habe ich die Behandlung unterbrochen. Ich versuche heute wieder damit anzufangen.
Ich denke einfach, dass es ein innerliches Problem ist. Aber eigentlich müsste doch mein Hormonhaushalt wieder normalisiert sein, da ich meine Periode auch regelmäßig bekomme.
Ich habe am 09.04 einen Termin in einer Hautklinik und versuche nun bis dahin auszuhalten, wenn es sich bis Juni nicht gebessert hat, werde ich wohl wieder die Pille nehmen müssen. Kann ich dann wieder die Belara nehmen? Wenn ich allerdings wieder mit der Pille beginne, unterdrückt das nicht wieder die Akne und lässt sie zum Ausbruch bringen, sobald ich absetze? Manche meiner Pickel sind z.b. auf der Stirn weg, trotzdem allem habe ich Verfärbungen rot und manchmal bläulich. Das geht gar nicht mehr weg.
Wie sieht es denn mit der Sonnenbank aus, früher bin ich immer mal regelmäßiger gegangen und das hat auch meine Pickelchen auf dem Rücken gelindert. Ich weiß nicht, ob das auch von Vorteil für mein Gesicht wäre.
Ich möchte einfach nicht, dass es noch stärker wird, sondern abklingt und ich auch an den Stellen, die verfärbt sind meine Hautfarbe zurückerhalte.
Was könnten sie mir raten?
Vielen Dank * Grüße
Kommentar