Nun habe ich im September Johanniskraut verschrieben bekommen da ich von jetzt auf sofort eine extreme Platzangst + Panikattacken entwickelt habe und es auch benutzt. Dadurch ist die Pillenwirkung natürlich aufgehoben worden und ich habe extreme Brustspannung (es darf keiner mehr rankommen) und Zwischenblutungen von 14 Tagen bekommen. Wenn ich mal gerade keine Zwischenblutung hatte, ist die Brustpannung extrem da. Nun zu dem Problem. Ich habe mit der Pille eine Woche aufgehört, das Johanniskraut abgesetzt und merke seit Samstag (erste einnahme) wieder diese Brustspannung (mehr an der Brustwarze). Wer hat diese Erfahrung auch gemacht und könnte mir helfen? Ja, zur Frauenärztin zu gehen wäre auch ein guter Weg. Aber ich habe keinen Mut dazu mich trotz Termin 2 Stunden ins Wartezimmer zu setzen und zu warten. Die "Nebenwirkungen" die ich hier beschreibe, sind mein momentaner Stand. Könnten diese Reaktionen wirklich auf die Pille zurückzuführen sein?
Nebenwirkungen
Angst, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Nachtschweiß, Libidoverlust, Launigkeit, Launenhaftigkeit, Gereiztheit, Gefühlskälte, Brustspannung, Brustschmerzen, Brustempfindlichkeit, Angstzustände, Angststörung, Agression, Aggressionen, Abgeschlagenheit
Könnten diese Reaktionen wirklich auf die Pille zurückzuführen sein?
Kommentar