#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal hintereinander vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal hintereinander vergessen

    Hallo Leute, also ich habe am 7 und 8 Einnahmetag die Pille vergessen. Normalerweise vergesse ich sie nie wurde aber operiert an diesem Tag (7Tag) und hab an die Pille nicht mehr gedacht. Habe die Pille dann, obwohl ich Abbruchblutung hatte, 13 Tage normal weiter genommen. In der Pillenpause hatte ich drei Tage lang ganz leicht meine Blutung. Meine Frage ist ab wann bin ich wieder geschützt? Habe mit meinem FA gesprochen, dieser sagte ich bin aber der neuen Pillenpackung wieder geschützt. Kann ich mich drauf verlassen?


  • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

    Hallo,

    ja, ab dann sind Sie auf jeden Fall wieder geschützt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

      Danke für die Antwort
      Ich hab bei einigen Foren gelesen das man 14 Pillen hintereinander nehmen muss damit man geschützt in die Pillenpause gehen kann. Habe aber nur 13 Pillen nach vergessen genommen. Bin ich trotzdem ab der ersten Pille im neuen Zyklus geschütz? Mein FA hat mir dazu nämlich nichts gesagt und auch im Beipackzettel steht davon nichts.

      Kommentar


      • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

        Hallo,

        Sie sind gleich ab der ersten Pille im neuen Zyklus geschützt.
        Zu dem was andere in anderen Foren schreiben mag ich mich nicht äußern.
        Im Internet wird halt sehr viel verbreitet ... Wo und wem man letztlich Vertrauen schenkt, bleibt jedem selbst überlassen

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

          Ok danke war mir nur nicht sicher weil manch einer schreibt 14 Tage durchgehend nehmen für Schutz und manch einer anders. Aber ich denke würde das mit den 14Tagen so sein hätte mein FA mir das gesagt bzw es würde im Beipackzettel stehen. Danke noch mal für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

            Hallo, habe 10Tage die pille genommen und dann montag und gestern zwei hintereinander vergessen. Soll ich die packung zu ende einnehmen oder die abbruchblutung abwarten und danach neu beginnen? Ab wann wäre ich wieder geschützt?

            Kommentar


            • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

              Hallo,

              Sie sollten die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen, der Schutz ist ab Beginn des nächsten Zyklus wieder gegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

                Danke. Der schutz ist jetzt wahrscheinlich nicht mehr gegeben oder? Wäre es sinnvoll noch die pille danach einzunehmen da ich sonntag geschlechtsverkehr hatte?

                Kommentar


                • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

                  Wenn Sie sichergehen wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

                    Hallo, Ich bin neu hier und kenne mich auch noch gar nicht richtig aus, aber ich habe eine wichtige Frage.
                    und zwar habe ich meine Pille in der zweiten Woche 2 mal vergessen habe den Blister zu Ende genommen. Hatte dann auch ganz normal meine Tage, Aber ab wann bin ich jetzt wieder geschützt. Habe die zweite Pille aus dem jetzigen Blister heute genommen? Danke schonmal im Vorraus!!!

                    Kommentar



                    • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

                      Hallo,

                      der Schutz besteht jetzt wieder.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

                        Danke! War ich auch schon ab der ersten Pille des jetzigen Blister geschützt?

                        Kommentar


                        • Re: Pille zweimal hintereinander vergessen

                          Ja........

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X