Hallo, ich nehme bisher immer die Aristelle und bin sehr zufrieden. Jetzt war ich so knapp mit dem Rezept dran, dass ich gar keine mehr in meinem Blister hatte. Die Apotheke in der ich war, hatte die Aristelle nicht, aber die Velafee und mir wurde gesagt, dass sie identisch sind, sodass ich sie (Velafee statt Aristelle) gleich abends zu regulären Zeit genommen habe. Jetzt nehme ich sie seit fast zwei Wochen und habe Angst, dass ein Wechsel während der Einnahmezeit schlecht ist. Ist der Verhütungsschutz da?? Oder zählt das so nicht, weil die Wirkstoffe die gleichen sind!? Aber die weiteren Inhaltsstoffe unterscheiden sich. Meine FA ist im Urlaub z.Z. Ich hoffe hier gibt's Klarheit.
Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, möchte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage sicherlich beantworten kann. Vielleicht nennen Sie auch den Namen der Pille, auf die Sie nun gewechselt haben, dann kann die Expertin besser zu Zusammensetzung beurteilen.
Unsere dortige Expertin antwortet in der Regel taggleich.
Kommentar