#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel Aristo Nebenwirkungen Magen Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel Aristo Nebenwirkungen Magen Darmbeschwerden

    HALLO,

    Ich befinde mich nun im angebrochenen 3. Blister meiner Minipille. Neben Stimmungsschwankungen und ständigen Blutungen, mal mehr Mal weniger habe ich nun seit 3 Wochen Magen Darm Beschwerden. Anfangs ständige Magenschmerzen, die glücklicherweise langsam nachgelassen haben. Nun leide ich jedoch unter Stuhlveränderungen in Form von nicht geformt, verfärbt und einfach unangenehm. Wo ich mir die Frage Stelle ob meine Pille überhaupt vernünftig aufgenommen werden kann. Ich nehme sie immer abends um 19.00 +/- 10 Minuten ein.

    Beim Hautarzt waren meine Blutuntersuchungen im Normalbereich, was schon einmal beruhigender ist.

    Ich Stelle mir die die Frage ob diese Darmbeschwerden nun auch von der Pille kommen?

    Hat jemand diese Beschwerden auch gehabt?

    ​​​​​​


  • Re: Desogestrel Aristo Nebenwirkungen Magen Darmbeschwerden

    Hallo Mahia67,

    leider schreiben Sie nicht, welche Pille Sie nehmen.

    Vielleicht lesen Sie sich einmal die Packungsbeilage der Pille durch, dort werden alle Nebenwirkungen eigentlich aufgeführt.

    So wie es klingt, sollten Sie sich an Ihren Frauenarzt wenden und über einen möglichen Wechsel der Pille sprechen.

    Ob nun die Magen-Darm Beschwerden im Zusammenhang stehen, werden Sie vermutlich nur herausfinden können, wenn Sie die Pille absetzen, bzw. wechseln. Es muss aber nicht so sein, dass die Ursache Ihre Beschwerden in dem Bereich mit der Pille in Zusammenhang stehen.

    Sie sollten diese Beschwerden einmal bei Ihrem Hausarzt abklären lassen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Desogestrel Aristo Nebenwirkungen Magen Darmbeschwerden

      Hallo Mahia67,

      leider schreiben Sie nicht, welche Pille Sie nehmen.

      Vielleicht lesen Sie sich einmal die Packungsbeilage der Pille durch, dort werden alle Nebenwirkungen eigentlich aufgeführt.

      So wie es klingt, sollten Sie sich an Ihren Frauenarzt wenden und über einen möglichen Wechsel der Pille sprechen.

      Ob nun die Magen-Darm Beschwerden im Zusammenhang stehen, werden Sie vermutlich nur herausfinden können, wenn Sie die Pille absetzen, bzw. wechseln. Es muss aber nicht so sein, dass die Ursache Ihre Beschwerden in dem Bereich mit der Pille in Zusammenhang stehen.

      Sie sollten diese Beschwerden einmal bei Ihrem Hausarzt abklären lassen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria
      Magen Darm Beschwerden sind eher selten, laut Angaben.

      Ich nehme die Desogestrel Aristo.

      Kommentar


      • Re: Desogestrel Aristo Nebenwirkungen Magen Darmbeschwerden

        Hallo Mahia67,

        leider schreiben Sie nicht, welche Pille Sie nehmen.

        Vielleicht lesen Sie sich einmal die Packungsbeilage der Pille durch, dort werden alle Nebenwirkungen eigentlich aufgeführt.

        So wie es klingt, sollten Sie sich an Ihren Frauenarzt wenden und über einen möglichen Wechsel der Pille sprechen.

        Ob nun die Magen-Darm Beschwerden im Zusammenhang stehen, werden Sie vermutlich nur herausfinden können, wenn Sie die Pille absetzen, bzw. wechseln. Es muss aber nicht so sein, dass die Ursache Ihre Beschwerden in dem Bereich mit der Pille in Zusammenhang stehen.

        Sie sollten diese Beschwerden einmal bei Ihrem Hausarzt abklären lassen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria
        Ich habe mich verschrieben im Eröffnungspost.

        Ich war bereits beim Hausarzt. Dieser hat Blut abgenommen. Um die Leber, Galle, Schilddrüse zu prüfen. Alles im Normalbereich. Der nächste Schritt ist eine Magen Darm Spiegelung.


        ​​​​​
        ​​​​​

        Kommentar



        • Re: Desogestrel Aristo Nebenwirkungen Magen Darmbeschwerden

          Hallo Mahia,

          vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe erst eim Nachgang gesehen, dass Sie noch einen weiteren Post eröffnet hatten.

          Gäste hat Ihnen ja schon einiges dazu geschrieben.

          Dann warten Sie erst einmal die Magenspiegelung ab und anschliessend können Sie je nach Befund noch einmal das Gespräch mit Ihrem Frauenarzt suchen. Wie schon geschrieben, sollten Sie eventuell über einen Wechsel der Pille nachdenken, denn die anderen geschilderten Probleme können damit durchaus im Zusammenhang stehen und sind, wie ich denke, auch schon belastend genug.

          Herzliche Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Desogestrel Aristo Nebenwirkungen Magen Darmbeschwerden

            Mich hat das jetzt auch etwas irritiert.

            Magenspiegelung kann nicht schaden (Helio Bacter ausschließen).
            Ansonsten wirklich die Situation mit der Pille überdenken.
            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X