Habe seit einigen Wochen hohe Entzündungswerte und es kommt einfach nichts heraus. Dazu immer mal wieder Stechen im Unterbauch. Nun muss ich eine Darmspiegelung machen. Der Arzt will auch nach Morbus Crohn usw. schauen. Nun zu meiner Frage. Hätte ich nun wirklich Morbus Crohn, allerdings ohne jeglichen Durchfall (im Gegenteil leide eher an Verstopfung) könnte dies dann die Wirkung der Pille trotzdem beeinflussen? Oder ist dies nur der Fall wenn immer wieder starker Durchfall durch Morbus Crohn auftritt? Dann wie ist es mit der Darmspiegelung. Beeinflusst das Abführmittel die Pillenwirkung? Wie kann ich verhindern dass die Wirkung beeinflusst wird? Soll ich die Darmspiegelung in meine Pillenpause legen? Muss ich zusätzlich verhüten? Wie sieht es aus?
Liebe Grüße
Also ist die Pillenwirkung bei Morbus Crohn nur bedenklich wenn es häufig zu Durchfall kommt? Bei der Krankheit an sich kommt es also nicht zum Wirkungsverlust, wenn die Darmschleimhaut irgendwie gereizt ist oder so?
Und wie ist es mit der Darmspiegelung in der Pillenpause? Bin ich dann danach nach wie vor geschützt da es ja nicht zum Wirkungsverlust kommen kann wenn ich in dieser Zeit keine Pille nehme?
Kommentar