#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Durchfall, nach 2 Stunden Durchfall, trotzdem Eisprung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach, Durchfall, nach 2 Stunden Durchfall, trotzdem Eisprung?

Hey Leute,
    mir ist gestern ein Fehler beim Sex passiert (Kondome gerissen), bin danach nach einer halben Stunde zur Apotheke und hab mir die Ella One geholt und eingenommen.
    Ich gehe davon aus, dass ich den Eisprung noch nicht hatte (kann auch anders sein, aber ich habe es so angenommen)..leider hatte ich nach 2 - 2,5 Stunden starken Durchfall (vielleicht schlecht darauf reagiert, weil mir schwindelig war und ich mich nicht gut gefühlt habe) und da es spät war, bin ich am nächsten Tag nochmal zur Apotheke (nach ca 18 Stunden nach dem Sex) und wollte mich nochmal beraten lassen und ggf. erneut die Pille danach kaufen.

Die Apothekerin meinte jedoch, dass 2 Stunden ausreichen sollten, damit der Körper die Wirkstoffe aufnimmt. Man solle zwischen Durchfall und Erbrechen unterscheiden, beim Erbrechen hätte ich eine neue Pille nehmen müssen, aber da ich nur Durchfall hatte, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Überall lese ich, dass man mindestens 3 Stunden keinen Durchfall oder nicht erbrechen sollte, aber sollte ich ihr vertrauen? ;/ ich möchte sie nämlich nicht unnötig einnehmen und kaufen, da es teuer ist und dem Körper nicht unbedingt gut tut.

Vielen Dank

• Re: Pille danach, Durchfall, nach 2 Stunden Durchfall, trotzdem Eisprung?

Hallo,

ich gehe hier auch noch von recht sicherer Wirkung aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X