#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich vermute, dass vielleicht ein Venenproblem vorliegt.
    Immer wenn ich Alkohol trinke tritt nach einer Zeit ein Taubheitsgefühl erst in den Lippen, dann langsam in den Beinen und Armen und auch im übrigen Gesicht auf. Keiner meiner Freunde/innen hat so was und langsam mache ic h mir echt sorgen, dass es etwas schlimmeres sein könnte und irgendwann ausarten könnte.
    Kann mir jemand helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Liegt es an der Durchblutung oder einfach nur am Alkohol an sich?

    Danke schon mal für Ihre Antworten,
    Katja

    Ps: Bin 17.


  • RE: Taubheitsgefühl


    Das hat zwar nichts mit Venen zu tun, aber ich denke, es ist nichts Gefährliches, was da passiert. Wenn überhaupt, wäre wohl eine neurologe der richtige Ansprechpartner für dieses "Problem"...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Taubheitsgefühl


      Alkoholprobleme könnten durch Ängste verursacht sein, die dann auch die Adern verengen. Kein direkter Zusammenhang, aber vielleicht ein indirekter. Darum erst mal die Ursache des Alkoholkonsums erforschen.

      Kommentar

      Lädt...
      X