#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeiten zur Thrombose Vorbeugung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeiten zur Thrombose Vorbeugung.

    Hallo,

    Hätte da mal einige Fragen.Kann man wenn man jeden Tag Stützstrümpfe trägt das Entstehen einer Thrombose effektiv verhindern oder kann es trotzdem zu einer Thrombose kommen?
    Was kann man überhaupt tun um das Risiko auf ein minimun zu reduzieren?
    Reicht es aus viel zu trinken und sich viel zu bewegen?
    Und besteht eine erhöhte Gefahr wenn man übergewichtig ist?


  • RE: Möglichkeiten zur Thrombose Vorbeugung.


    Hallo Pandabär, will zuerst klarstellen bin kein Arzt.
    Bin mir aber 100% sicher das Du diese Thrombosegefahr auf ein minimum reduzieren kannst wenn Du genügend trinkst. Mit dem Trinken meine ich Wasser trinken, mindestens 30ml pro Kilo Körpergewicht. Denke stets daran wenn Du Kaffee, Alkohol, Tee, Cola, Limo und Säfte trinkst entziehst Du dem Körper wieder Wasser.
    Wenn Du wirklich täglich das richtige Pensum Wasser trinkst braucht Dein Körper noch zusätzlich Salz, weil Du es durch die vermehrte Ausscheidung über Urin und Schweiß ausscheidest. Es gibt darüber Bücher habe aber damit nichts zu tun, bin nur darauf abgefahren weil ich bisher positiv überzeugt wurde. Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • RE: Möglichkeiten zur Thrombose Vorbeugung.


      Danke für deinen Beitrag Wasseronkel!
      Na dann darf ich aber ziemlich viel Wasser trinken bei 96 kg )
      Mein Uruloge hat mich auch schon darauf hingewiesen das ich jede Stunde ein Glas Wasser trinken sollte.Obwohl mir das etwas zu viel erscheint das wären ja gut 3,5 Liter.30 ml pro Kilo Körpergewicht hört sich gut an.

      Kommentar


      • RE: Möglichkeiten zur Thrombose Vorbeugung.


        Hallo!
        Viel trinken und viel bewegen ist, soweit ich weiß, das wichtigste. Außerdem sollte man darauf achten, nicht zu lange zu sitzen oder zu stehen.
        Ein Tip, den meine Schwester vom Physiotherapeuten bekam: jeden Morgen 3x 10mal auf die Zehenspitzen strecken, regt die Venen an. Was noch den Abtransport der Venen begünstigen soll, ist, sich auf den Rücken legen, "Bauch dick machen", kurz halten, und loslassen.
        Gruß!

        Kommentar


        Lädt...
        X