#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe Thrombose und brauch ärztl. Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Thrombose und brauch ärztl. Rat

    Hallo,
    ich habe wirklich ein Problem. Ich sollte am Knie operiert werden und habe unglücklicherweise vor der OP eine Thrombose bekommen. Unterschenkel (3 Etagen). Tja, dass ganze ist deshalb so problematisch weil ich bereits auf 2 Gehhilfen angewiesen bin. Die OP wurde verschoben (7-12 Monate).

    Ich habe folgende dringende Frage:
    Ich bin wie gesagt sehr bewegungseingeschränkt. Ich versuche am Tag so oft und so gut es geht zu laufen. D.h. circa 1-2 Mal 1-1,5 Stunden. Und natürlich so alles was man sonst am Tag so noch zu Hause macht und diverse Arztbesuche. Ich weiß nicht, ob es das als Bewegung reicht.

    Wenn ich sitze habe ich die Beine immer hochgelegt, damit keine Stauungen entstehen.

    Kompressionssocken Klasse 2 trage ich Tag und Nacht. Marcumar ist für ein halbes Jahr eingeschränkt.

    Was kann ich sonst noch machen?

    Vielen Dank

    Kruemel


  • RE: Ich habe Thrombose und brauch ärztl. Rat


    Ich glaube nicht, dass Sie mehr machen müssen bzw. können. Auf die Strümpfe können Sie erfahrungsgemäß nachts verzichten.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X