#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Besenreiser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind das Besenreiser?

Hallo zusammen

Und zwar habe ich am Schienbein mehrere blaue Stellen bzw.Venen

Am Oberschenkel habe ich auch sowas ,aber da sieht man ehr ,dass es ein Besenreiser ist weil er dicker ist .
    Die am Schienbein sind ehr unter der Haut ...
    Kann das trotzdem Besenreiser sein oder ?

Danke
    Gruß Julia

• Re: Sind das Besenreiser?

HA aufsuchen.

Kommentar

Hallo Julia2911,

vielleicht schauen Sie einmal in diesen Artikel herein, da sehen Sie ein Bild, wie Besenreiser aussehen:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/krampfadern-id201033/

In dem Artikel werden Sie eine Auflistung verschiedener Formen von Krampfadern finden. Sie sollten das letztlich von einem Arzt beurteilen lassen. Ich würde Ihnen auch raten, erst einmal den Hausarzt aufzusuchen, der Sie im Zweifelsfall an einen Venologen überweisen kann.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Julia,

ja – auch flache, unter der Haut liegende blaue Linien können zu den sogenannten Besenreisern zählen. Manchmal entwickeln sie sich langsam aus einer Venenschwäche, manchmal zeigen sie sich plötzlich, z. B. nach hoher Belastung, Hitze oder hormonellen Umstellungen.

Was vielen nicht gesagt wird: Auch Ernährung, Bewegung und Atmung spielen eine Rolle beim venösen Rückfluss. Es lohnt sich, nicht nur äußerlich zu schauen – sondern den Blutfluss ganzheitlich zu betrachten.

Wenn du dich informieren willst: Es gibt inzwischen gute, einfache Ansätze – auch vor einer medizinischen Therapie.

Alles Gute dir!
        (Antwort eines Users, der sich intensiv mit dem Thema befasst hat.)

Kommentar

Lädt...
        X