#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose sicher ausschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose sicher ausschließen

    Hallo,

    ich habe seit Donnerstag schmerzen in der rechten Wade. Allerdings nur wenn ich aufstehe, laufe bzw es belaste (Strecke oder drücke)
    Da es nicht besser wurde war ich gestern beim Arzt, dort wurde ein D-Dimer Schnelltest gemacht der negativ ausfiel. Ich sollte heute zum Gefäßchirurgen gehen. Dieser hat einen Ultraschall gemacht und dort eine chronisch venöse Insuffizienz festgestellt. Bei dem Ultraschall hatte er auf meine Wade gedrückt die aber beim liegen nicht weh getan hat ( auch nicht mit der Druckausübung). Beim laufen schmerzt die Wade allerdings weiterhin. Mir wurden Kompressionsatrümpfe verschrieben die ich 8 Stunden am Tag tragen soll.
    Da der Schmerz dennoch da ist habe ich nun etwas Angst das dort doch eine Thrombose vorlag die gewandert sein könnte.
    Wäre das in der kurzen Zeit möglich oder hätte man das dann im Ultraschall gesehen? Meine Befürchtung ist das es in die Lunge wandern könnte…
    Wie lange schmerzt eine Wade wenn sich eine Thrombose aufgelöst hat? Und kann sie sich selbst auflösen und verschwinden?
    ich bin immer noch verunsichert, da die Beschwerden noch da sind und ich nicht weiß was ich machen kann.

    Viele Grüße
    Christiane




  • Re: Thrombose sicher ausschließen

    Ich denke dass hätte man sehen müssen.
    Vielleicht sind es auch muskuläre oder Nervenschmerzen?
    Oft hat man Schmerzen bei denen keine wirkliche Ursache gefunden wird, die aber wieder von selber verschwinden.
    Wichtig, nicht rein steigern, einfach weiter machen und wenn es schlimmer wird nochmal zum Arzt, je nach Schmerzform ggf zum Neurologen.

    Kommentar

    Lädt...
    X