Vor ca. 5 Tagen wachte ich mit leichten Schmerzen/einem leichten Ziehen in der linken Kniekehle auf. Am selben Tag wanderten die Schmerzen zwischen Kniekehle und Wade hin und her. Am Folgetag waren die Schmerzen eher etwas weiter oben, im Oberschenkel, bzw. am Übergang Oberschenkel/Leiste. Ich war dann beim Arzt, welcher mein Bein untersuchte, diverse Tests durchführte, das Bein vermass etc.. Er meinte, an eine Thrombose sei eher nicht zu denken und gab mit entzündungshemmende Mittel (Ecofenac CR 75mg).
Nun sind wie gesagt einige Tage vergangen und die Schmerzen sind noch nicht verschwunden. Zurzeit sind sie vor allem in der Region der Leiste. Bei Bewegung (Gehen/Laufen) scheinen sie etwas besser zu werden.
Insgesamt sind die Schmerzen eigentlich überhaupt nicht schlimm und problemlos aushaltbar (ich kann normal arbeiten etc.), nur der Hintergedanke, dass es vielleicht doch eine Thrombose sein könnte, beunruhigt mich etwas.
Gleichzeitig bin ich seit auch ungefähr fünf Tagen trotz genügend Schlaf immer leicht müde -- ob es da einen Zusammenhang gibt, kann ich aber nicht beurteilen.
Zu mir: Ich bin männlich, 25 Jahre alt, ca. 173cm gross und 68kg schwer. Ich bewege mich viel (gehe 5-10km pro Tag) und gehe 2-3x pro Woche ins Fitnesscenter.
Freundliche Grüsse
Kommentar