ich habe seit nun etwas über einem halben Jahr ein seltsames Problem. Ca. alle 4 Wochen schwillt meine Arterie an der Schläfe vom Ohr abgehend die seitliche Stirn hoch an. Das ganze passiert quasi über Nacht und verschwindet immer nach 3 Tagen über Nacht wieder komplett. Dazu kommen leichte stechende Schmerzen im Bereich der "Anschwellung" bzw. am ehesten am oberen Ende bei den Haaren. Diese Schmerzen sind auch im nicht geschwollenen Zustand hin und wieder da. Bei Berührung werden die Schmerzen nicht schlimmer.
Mein Hausarzt hat mir einmal Blut abgenommen und die Blutsenkungswerte geprüft. Diese sind aber i.O. Er kann mir auch nicht weiter helfen.
Da ich immer wieder ein seltsames dumpfes Gefühl im Kopf haben, manchmal auch Schwindel, mache ich mir Sorgen, dass dies etwas ernsteres sein könnte. Haben Sie eine Idee was das sein könnte, oder zu welchem Spezialisten ich gehen kann?
Das Problem ist, dass die Schwellung eben nur alle 4-5 Wochen für 3 Tage sichtbar ist. Das so zu timen, dass man gerade dann den Arzt-Termin hat ist unmöglich. Und ansonsten ist meine Arterie nicht sichtbar.
Hier ein Bild wie es aussieht wenn die Arterie deutlich sichtbar ist:
https://www.dropbox.com/s/h4cnhhk0ln...laefe.jpg?dl=0
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Frank
Kommentar