#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie auf Fäden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie auf Fäden?

    Hallo Community!

    Ende November soll bei mir Venenstripping am linken Bein durchgeführt und die gesamte große Vene entfernt werden. Ich habe da ein paar Fragen zu den Fäden, welche zum Abbinden der Vene verwendet werden:

    1. Es werden doch sicher nicht resorbierbare Fäden verwendet? Kann da eine Entzündigung entstehen, wenn da ein Fremdkörper in mir ist?

    2. Was passiert, wenn man nachträglich merkt dass man auf die verwendeten Fäden allergisch reagiert? Muss man sich dann nochmal operieren lassen? Wieso wird vor der OP nicht geprüft ob man auf die Fäden allergisch reagieren könnte?

    3. Halten die Fäden auch bei hohen Belastungen (große Temperaturschwankungen oder Leistungssport) stand? Habe Angst, dass die sich lösen könnten und ich innerlich verblute.





  • Re: Allergie auf Fäden?

    Eine Fremdkörperreaktion ist möglich- bitte sprechend Sie Ihren Operateur an, welches Nahtmaterial verwendet wurde. nur in seltensten Fällen muss erneut operiert werden...

    Kommentar


    • Re: Allergie auf Fäden?

      Danke für die Antwort. Ich habe seit der Operation Ausschlag an linken Hand. Ich weiß nicht ob es vom Operationsmaterial oder den Strumpf kommt, den ich ebenfalls erst seit der Operation trage. Ich weiß auch nicht wie ich vorgehen soll, um die Ursache herauszufinden.

      Kommentar


      • Re: Allergie auf Fäden?

        Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Ausschlag an der Hand vom Strumpfmaterial kommt...

        Kommentar



        • Re: Allergie auf Fäden?

          Also eher vom Operationsmaterial an den Venen? Kann man sich irgendwo testen lassen, ob man auf das Operationsmaterial allergisch reagiert?

          Kommentar


          • Re: Allergie auf Fäden?

            Ich nehme seit gestern eine Antiallergietablette (Cetirizin) und der Ausschlag geht zurück. Also es scheint eine allergische Reaktion zu sein.

            Kommentar


            • Re: Allergie auf Fäden?

              Ok, aber auf die Strümpfe ist unwahrscheinlich...

              Kommentar


              Lädt...
              X