#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte D-Dimere nach auch ein Jahr nach Geburt erhöht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte D-Dimere nach auch ein Jahr nach Geburt erhöht.

    Hallo zusammen,

    wir würden gerne mit der Planung unseres zweiten Kindes beginnen. Nur leider habe ich weierhin große Angst, dass ich einen Tumor oder ähnliches in mir schlummern habe.

    Kurz zu meiner Geschichte:
    Vor etwa einem halben Jahr hatte ich ein ziehen im rechten Bein. Auf Grund meiner Gen-Faktor V Leiden (heterozgot) bin ich sicherhalber zum Arzt gegangen. Die D-Dimere lagen bei 900. Somit wurde ich direkt zum Venenultraschall sowie zum CT geschickt, um zu schauen, ob sich dahinter eine Thrombose oder Lungenembolie verbirgt. Beides war zum Glück nicht der Fall.

    Vier Wochen später wurde erneut Blutabgenommen, jedoch sank der D-Dimere Wert nicht.
    Mein Hausarzt verschrieb mir Clexane für drei Wochen, um dann erneut den Wert zu bestimmen. Dieser war jedoch weiterhin so hoch. Der CRP Wert und alle anderen Blutwerte waren im Normalbereich.

    Ich muss dazusagen, dass ich vor der Schwangerschaft im Jahr 2014 einen normalen D-Dimer von 300 hatte. Ich habe während der kompletten Schwangerschaft und 8 Wochen nach Entbindung täglich Clexane 40 gespritzt.

    Nachdem er eine Sono des Abdomens gemacht hat wurden zwei kleine Hämangiome auf der Leber gefunden. Die jedoch den Wert seiner Meinung nach auch nicht verursacht haben können.

    Nun hat er mich zum Hämatologen überwiesen. Der Facharzt meinte, ich soll mir keine Sorgen machen. Bei vielen Menschen sei dieser Wert erhöht. Solange er nicht weiter ansteigt ist alles in Ordnung.
    Die ersten vier Wochen war ich noch beruhigt mit der Aussage, aber jetzt wo wir ein zweites Kind möchten, mache ich mir riesen Sorgen, da ich verantwortlich bin für den kleinen Menschen und Angst habe ich könnte ersthaft erkrankt sein.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand was dazu sagen kann. Vielleicht teilt jemand mein Leiden und hat selbst so lange bereits einen erhöhten Wert, oder ist in diesem Fachbereicht tätig.

    Vielen Dank!


  • Re: Erhöhte D-Dimere nach auch ein Jahr nach Geburt erhöht.

    Hallo, Sie sollten dem Hämatologen vertrauen- so wie er , sehe ich es auch...

    Kommentar

    Lädt...
    X