ich hatte vor 4 Wochen eine Blutabnahme im linken Arm. Seitdem hab ich Schmerzen im Arm. Ich war beim Hausarzt der mir erst mal einen Salbenverband und Antibiotika aufgeschrieben hat. Nach Einnahme der Tabletten, eine Woche später, war ich nochmal da, da die Schmerzen sich aus meiner Sicht ausgebreitet haben. Daraufhin machte er einen d-Dimer Schnelltest, der positiv war. Daraufhin schickte er mich in die Gefäßchirurgie die dann einen Ultraschall der Vene machten. Der Arzt sagte mir, dass sich da mittlerweile eine thrombose entwickelt hat. Er hat mir einen Kompressionsverband und Spritzen verschrieben. Er klang schon sehr ernst....Ich war dadurch sehr verunsichert und hab mir noch eine zweite Meinung eingeholt. Der Arzt hat das eigentlich sehr locker gesehen (nach dem Ultraschall) und sagte mir das es nur eine oberfächliche Venenentzündung sei und ich auch nicht unbedingt einen Kompressionsverband brauchte.
Nun hab ich das Gefühl, dass mir der Verband nicht gut tut. Er schmerzt und der Arm ist leicht dick unter dem Verband. Ohne ist es etwas angenehmer. Soll ich ihn noch tragen und wenn ja, wie lange noch? Desweiteren könnte ich ohne Verband besser kühlen und öfter Salbe drauf tun.
Und noch eine Frage: Macht es denn Sinn die Vene mit Laserbehandlung zu bearbeiten?
Kommentar