Ich hab mich hier ein wenig durch das Forum gelesen und bin nun leicht verwirrt, was die Tragedauer von Kompressonsstrümpfen betrifft.
Zu meiner Vorgeschichte:
Diagnose 2 Stufen Thromose rechtes Bein und Lungenembolie am 18.10.2013. Ich nehme Xarelto 20 mg und trage einen Kompressionsstrumpf Klasse Il bis zum Oberschenkel. Wie ich an die Thrombose gekommen bin ist unklar, da alle Bluttests negativ waren und ich weder rauche noch an Übergewicht leide. Bisher habe ich die Pille genommen, verzichte aber in Anbetracht der Thrombose jetzt darauf.
Im Forum habe ich jetzt gelesen, das der Strumpf lebenslang zu tragen ist. An anderer Stelle heißt es 6 Monate oder auch 12 Monate. In einem Beitrag stand auch, das er nach 3 Monaten weggelassen werden kann??? An was kann man sich denn da halten? Ich muss dazu sagen, da ich den Standardstrumpf mit Silikonnoppen am Rand nicht vertragen habe (allergische stark juckende Hautreaktion) und jetzt einen Strumpf mit hohem Baumwollanteil und Hüftbefestigung trage. Der Tragekomfort ist nicht gerade der tollste und ich bin froh, wenn ich das Teil wieder los bin :-)
Gruß bgma
Kommentar