#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlastung und Semianrbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlastung und Semianrbesuch

    Guten Tag, ich verfolge dieses Forum nun einige Tage und muss sagen, das es mich sehr ermutigt hat, denn man kann manchmal leicht verzweifeln bei einer Thrombose.

    Bei mir wurde vor 25 Tagen eine Thrombose in der Wade festgestellt, da ich mit starken Schmerzen in der Wade in Krankenhaus gefahren bin. Ich hatte einen Bänderriss und so wird vermutet, dass es daher kommt. Mein Hausarzt hat mich auf Marcumar eingestellt und mein INR ist bei 2,6 und ich trage einen Strumpf.

    Da es mir schon ganz gut ging nach zwei Wochen, fing ich an Fahrrad zu fahren. Nun habe ich wieder starke Schmerzen in der Wade. Es blubbert auch komisch und der Schmerz zieht auch manchmal hoch, das Bein wirkt insgesamt schwer und der Strumpf sehr eng.

    Habe ich es nun überlastet und somit das Ganze noch schlimmer gemacht?
    Habe ich zu befürchten, das sich da nun etwas neues gebildet hat oder ich was kaputt gemacht habe?

    Ich soll nächste Woche ein Semianr besuchen, bei dem ich wohl viel sitzen werde. Darf ich da hin, wenn ich das Bein beim Sitzen hochnehme und zwischendurch gehe?

    Danke für euren Rat


  • Re: Überlastung und Semianrbesuch


    Es tut auch ziemlich weh, wenn ich liege . . . Schmerztabletten helfen da nicht viel. Ist das normal oder sollte ich doch lieber nochmal zum Arzt?

    Kommentar


    • Re: Überlastung und Semianrbesuch


      Nun ist es Abend . . . Ich habe sehr sehr starke Schmerzen in der Wade, so das ich wieder nicht auftreffen konnte. es ist als ob da irgendetwas gerissen wäre. So n Mist, ich will nicht wieder zum Arzt, der einfach nur sagt: Sie sind gut eingestellt, wir können nix anderes machen. Meinen Arzt davon zu überzeugen, das er noch ein Ultraschall macht ist wahrscheinlich schier unmöglich! Und das obwohl ich heute nur zweimal 20 min spazieren war und sonst mit Bein hoch im Bett lag. So ein Schmarn! man macht sich e ht Sorgen . . .

      Kommentar


      • Re: Überlastung und Semianrbesuch


        Tut mir eid, dass Ihre Antwort so spät kommt.

        Eigentlich war das Radfharen voll ok und "blubbern" haben viele TVT-Patienten, aber so starke Schmerzen sollten Sie einem Arzt zeigen.
        Da nun WE ist, können Sie nur in eine Klinikambulanz fahren. Dort könnte Ultraschall und ggf. D-Dimere gemacht werden.
        Falls Sie auf Menschen treffen, die gerade nicht so gestimmt sind wie es für Sie optimal wäre, ignorieren Se es einfach. Wer weiß, was die heute schon durchmachen mussten. Bestehen Sie in aller Ruhe darauf, dass Sie untersucht werden, auch wenn Sie gut eingestellt sind. Leider gibt es seltene Ausnahmen und es ist Ihr gutes Recht, Gewissheit zu erlangen.

        Wird schon gut gehen!

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Überlastung und Semianrbesuch


          Danke für Ihre Antwort !

          Ich hatte ja in meinem anderen Beitrag geschrieben, dass ich ja schon beim Hausarzt war gestern und der meinte das es ein Muskelfaserriss ist, sollte ich trotzdem nochmal ins Krankenhaus oder kann ich auch bis Montag warten und zu meinem Gefäßchirurgen gehen?

          Ich will nicht unweise sein.
          außerdem hat seit gestern Abend ein Brennen in dem Knie vom anderen Bein angefangen . . . Man kann ja echt fast verrückt werden bei der Geschichte!

          Sie machen einen super Job!
          Danke!

          Kommentar


          • Re: Überlastung und Semianrbesuch


            Ich nehme an, SIe waren mittlerweile beim Arzt.
            Was ist denn bei der Untersuchung rausgekommen?

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: Überlastung und Semianrbesuch


              Das ist sehr nett, dass Sie nachfragen.
              Ja, ich war beim Arzt. beim Gefäßchirurgen am Montag. Der hat das ganze Bein nochmal mit Ultraschall untersucht und nichts gefunden. Noch nicht einmal die Thrombose, die im Krankenhaus festgestellt wurde. Zum Muskelfaserriss wollte er sich nicht so richtig äußern. Ich soll auf jeden Fall nächste Woche wieder kommen.

              Nun gestern beim Hausarzt. Quick wert überprünfen und der sagte mir das sich so eine Thrombose nicht so schnell auflösen kann.

              Gestern Nachmittag erfur ich dann das mein Quick sehr schlecht ist. Quick 51% und INR 1,47, beim letzten Mal war er 22 % und 2,67, das war vor 2 Wochen.

              ich soll aber trotzdem erst wieder in 2 Wochen zum Messen kommen.
              Schmerzen habe ich immernoch, aber nicht mehr so extrem schlimm, ich gehe wieder spazieren 2 x am Tag 20 min. Das klappte gestern ganz gut.

              Das ist manchmal alles zum Mäusemelken.
              aber man darf die Hoffnung festhalten, dass der da oben es gut mit einem meint und sich alles sortieren und legen wird.

              Hätten sie noch einen Rat für mich? Ich hab das Gefühl, ich bin so ein bisschen der Willkür der Ärzte ausgeliefert und weiß nicht so recht was ich tun kann.

              liebe Grüße und danke!

              Kommentar



              • Re: Überlastung und Semianrbesuch


                Tipp?

                Erst mal freuen, dass der da oben es offenbar sehr gut mit Ihnen meint. Was immer war, es scheint keine (mehr auffindbare) Thrombose zu sein. Das hat doch was!!!
                Wenn jetzt noch die Schmerzen weggehen, will man doch gar nicht mehr wissen, woher sie kommen, oder?

                Ich verstehe Ihr Gefühl, würde mich aber trotzdem an das Resultat halten und das schaut doch gut aus.

                Wenn Sie meine Meinung wissen wollen: Marcumar ausschleichen, jetzt. Sie sind ohnehin schon Schutz (Quick über 50, INR unter 1,5), die TVt ist nicht mehr nachweisbar, also warum jetzt wieder neu einstellen. Alle Allgemeinmaßnahmen umsetzen und dann Daumen drücken, dass die Schmerzen sich in Luft auflösen.
                Tun Sie es nicht, würde ich als erstes nach einer "Nicht-Venen-Ursache" suchen.

                Dr. Schaaf

                Kommentar

                Lädt...
                X