Leider kam vor ca. zwei Monaten noch dazu, dass die große Zehe am linken (also betroffenen) Bein anschwoll und sehr stark schmerzte. Wieder fuhr ich ins Krankenhaus. Dort wurden erhöhte D-Dimere festgestellt (zum ersten Mal - obwohl schon sicher 6x getestet wurde). Somit wurde zur Sicherheit eine Doppler-Sono veranlasst, die aber wieder einmal nichts zum Vorschein brachte.
Seit diesem Vorfall zuckt es auch in diesem Bereich. Das Zucken, von dem ich schon im anderen Beitrag berichtet habe, ist noch immer nicht weg. Wenn ich liege, zuckt es nicht, sobald ich jedoch das Bein aufstelle oder auch nur ganz kurz aufstehe, fängt es an zu zucken - mal stärker, mal schwächer, mal mehr, mal weniger.
Außerdem trage ich ja Kompressionsstrümpfe. Wenn ich diese trage, zuckt es trotzdem. Wenn ich die Strümpfe ausziehe, sind die Waden trotzdem härter als normal und spann ein wenig - ist das normal?
Jetzt habe ich auch noch festgestellt, dass ich auf dem Betroffenen Bein Besenreiser habe... Auf dem rechten habe ich sowas nicht. Kann das ein Hinweis auf eine stattgefundene Thrombose sein?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Alles dreht sich nur noch um dieses Bein. Mich lässt der Gedanke nicht mehr los, dass ich eine Thrombose hatte, die nur übersehen wurde. Ich habe Angst, dass das schöne Leben jetzt vorbei ist und ich mein Leben lang Kompressionsstrümpfe tragen muss...
Kommentar