#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das Gerät schädlich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das Gerät schädlich sein?

    Hallo,
    ich hatte vor drei Jahren wie aus dem nichts eine 2-Etagen-Thrombose (habe keine Gerinnungsstörung).Leider hat sich die Thrombose nicht vollständig aufgelöst. Ist ua im Kniebereich noch da. Ich trage Kompressionsstrümpfe bis zum Knie und spritze im Moment wegen Kinderwunsch Heparin.
    Meine Frage ist nun:
    ICh habe normalerweise MIT Strumpf gar keine Probleme, dh.ich spüre dann mein Venenleiden nicht. Nur wenn ich Strumpf nicht anhabe spannt es und tut weh. Nun habe ich aber seit einiger Zeit TROTZ Strumpf Beschwerden, Bein brennt, spannt und tut einfach weh. Ich mache nichts anders wie sonst, bis auf ein neues Gerät im Fitnessstudio. Das ist eine Vibratiosplatte (Maxuvibe)bei dem das Gerät ganz schnell bewegt und die tiefen Muskeln angespannt werden. Mir macht es sehr viel Spaß, weiß aber nicht ob meine Schmerzen und dickes Bein davon kommen. Es heißt zwar, daß man es bei AKUTEN Thrombosen nicht machen kann, aber meine ist ja schon über 3 Jahre alt.
    Was meinen Sie, kann so ein Gerät schädlich sein? Ich stehe in der Woche so 2-3 Mal 10 Min darauf mit max.18Hz.
    Über Antwort würde ich mich freuen. Auch was ich machen kann um meine Schmerzen usw. zu lindern. Danke.
    Viele Grüße
    Kerstin


  • Re: Kann das Gerät schädlich sein?


    Leider kann ich das Bein nicht sehen..., aber trotzdem:
    Dass das Gerät schuld ist, glaub ich eher nicht.
    Wie steht es denn mit der SS? Wie weit sind sie? wie geht es Ihnen? Haben Sie zugenommen? Ist das andere Bein vieleicht auch dicker geworden?
    Wenn Sie alles mit "Nein" beantwortet haben, dann machen Sie bitte sicherheitshalber einen Termin beim Phlebologen aus, zur Kontrolle. Wenn es ein oder mehrere "Ja" gibt, dann könnte alles mit der SS zusammenhängen. Da ändert sich so einiges...

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Nochmal bitte


      Also ich bin noch nicht schwanger. Wir sind in Kinderwunschbehandlung und haben schon drei negative Inseminationen hinter uns und im Sept.starten wir mit einer ICSI. Bisher wurde nur mit Clomifen stimuliert (keine Hormonspritzen). Aber ich glaube nicht daß es daran liegt. Zugenommen hab ich (( aber unabhängig von einer SS, 5 Kilo seit Weihnachten... Das andere Bein ist nicht dicker. Also meinen Sie daß ich das Gerät weiter benutzen kann?? Wäre nämlich toll.. Viele Grüße..

      Kommentar


      • Re: Nochmal bitte


        Ja, ich denkje die Anwendung des Gerätes ist nicht problematisch. Aber unter den gegebenen Umständen sollten Sie den Befund an den Venen kontrollieren lassen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X