#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl i.d. Unterschenkeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl i.d. Unterschenkeln?

    Liebe Leute,

    Ich hab circa seit 2 Jahren ein komisches Taubheitsgefühl/Kribbeln/ganz leichte Schmerzen in den Unterschenkeln. ???

    In beiden, im linken etwas stärker. Aber komischerweise NUR dort in den Unterschenkeln, und es hat sich in den 2 Jahren auch nicht verändert - es ist nicht mehr oder weniger geworden, oder auch nicht in die Füsse runtergegangen oder i.d. Oberschenkel aufgestiegen).
    Es ist zwar insgesamt manchmal für Wochen etwas stärker da, und dann wieder kaum spürbar, aber im Gesamten ist es nicht stärker geworden.

    Ich war - wie das begonnen hat - auch schon beim Hausarzt, aber der hat das gar nicht ernst genommen, und nicht reagiert.

    Nun habe ich (nach 15 Jahren Rauchen) zum Rauchen **aufgehört**, und komischerweise hab ich es jetzt auch wieder verstärkt, oder halt wieder spürbar - nach einer Pause von ein paar Monaten.

    Weiss jemand, was das sein könnte?

    (Generell zu meinem Gesundheitszustand - falls es wichtig ist für einen Diagnose-Tip:
    **- 30 Jahre,**
    **- weiblich,**
    **- schlank,**
    **- Sport hin und wieder,**
    **- sehr gesunde Ernährung,**
    **- Vegetarier,**
    **- niedriger Blutdruck,**
    **- Blutwerte passt alles**
    **- Raucherin (bis jetzt eben)**

    Freu mich sehr über Tips,
    vielen Dank,

    liebe Grüße,

    Margit


  • Re: Taubheitsgefühl i.d. Unterschenkeln?


    Bevor ich anfange zu spekulieren. Haben Sie das schon mal einem Neurologen gezeigt? Der wäre der richtige Ansprechpartner.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Taubheitsgefühl i.d. Unterschenkeln?


      Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Ich war gestern wieder beim Hausarzt (diesesmal bei einem anderen, weil ich i.d. letzten 2 Jahren den Arzt gewechselt habe), und er hat Motoriktests und Sensibiliäts-Test gemacht, und gesagt, er hat auch keine Ahnung, was das sein könnte... weil spüren tu ich überall was, und Reflexe passen auch.

      Ich bin bei ohnehin bei einem Neurologen in Behaldung (Psych.Störung), aber da hatte ich gerade Termin, und der nächste ist erst wieder in mehr als 2 Monaten, und ich bin dann auch im Sommer nicht "da".

      Haben Sie eine Vermutung, was das sein könnte?

      Mit bestem Dank,
      und freundlichen Grüßen,

      Margit

      Kommentar


      • Re: Taubheitsgefühl i.d. Unterschenkeln?


        Ich möchte lieber keine Ideen entwickeln, zum einen weil das nicht wirklich mein Fachgebiet ist, zum anderen, weil ich zu wenig von Ihnen weiß,
        Sorry.
        Aber wenn es Taubheitsgefühle sind, dann ist der Neurologe Ansprechpartnber Nr. 1.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Taubheitsgefühl i.d. Unterschenkeln?


          Ist recht.
          Danke trotzdem vielmals für Ihre bisherigen Antworten,

          mit freundlichen Grüßen,

          Margit

          Kommentar

          Lädt...
          X