ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin. Ich habe nach einem Forum gesucht, in dem Betroffene (Krampfadern) Laien sich austauschen. Aber bin nicht so recht fündig geworden. Alle Foren sind mit medizinischer Moderation.
Meine Frage ist nämlich nicht ganz medizinischer Natur.
Ich bin 33 und habe Varizen, seit ich 16 war. Mit 20 wurde ich auch mal gestrippt. Es schreitet aber weiter fort, wird jeden Sommer schlimmer. Die Varizen betreffen mittlerweile beide Beine bis oben.
Ich bin jetzt das dritte Mal schwanger und weiß, es kann so nicht weiter gehen. Ich habe mir jetzt Kompressionsstrumpfhosen verschreiben lassen und mir fest vorgenommen, sie täglich von morgens bis abends zu tragen, damit es nicht wenigstens noch schlimmer wird.
Und da fängt mein Problem an: ich kann nichts enges an den Beinen ertragen. Keine engen Hosen, keine Strumpfhosen. Selbst auf Hochzeiten gehe ich mit nackten Beinen, weil ich einfach verrückt werde, mit Strumpfhosen.
Ich hatte mal Kompressionsstrümpfe in meiner ersten Schwangerschaft. Und schon morgens fiel es mir schwer, sie anzuziehen. Nach wenigen Stunden mußte ich sie mir runterreißen. Und die Zeit bis dahin habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Irgendwann habe ich sie dann nicht mehr getragen.
Und schon beim Gedanken daran juckt und kribbelt es mich.
Aber ich weiß: Es muß jetzt sein!
Wie kann ich mich bloß an die Dinger gewöhnen? Wird das mit der Zeit besser?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und trägt mittlerweile gerne die Strümpfe?
Über Erfahrungen und Tips würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Tanja
Kommentar