• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abwechslungsreich mit Protein versorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abwechslungsreich mit Protein versorgen

    Hallo alle zusammen,
    ich ernähre mich Vegan und möchte meine Ernährung optimieren/abwechslungsreicher gestalten. Aktuell beschäftigt mich dabei der Bereich Proteinversorgung. Ich bewege mich mich und mache Sport, dabei auch Krafttraining. Daher brauche ich mehr Protein. Ich gehe von 1,4 - 1,5g/Kg Körpergewicht aus. Ich wiege mometan so 63Kg, daher sollten das so insgesamt so 90-95g pro Tag sein. Nun würde ich gerne wissen wie ich das mit verschiedenen veganen Quellen, wenn möglich dabei fettarm gut bewerkstelligen könnte? Ich möcht dies mit maximal 3 Mahlzeiten am Tag erfüllen. Ich würde mich über Vorschläge und Ideen, aber auch eventuell Verbesserungsvorschläge freuen.
    Vielen lieben Dank


  • Re: Abwechslungsreich mit Protein versorgen

    Ist nicht ganz einfach wenn man vegan lebt.

    Hier mal ein Link:
    https://www.marathonfitness.de/eiwei...ellen-veganer/

    https://vegane-proteinquellen.de/lebensmittel/

    Unter Stichwort wird man auch fündig bei Rezepten.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ergänzend kann man auch veganes Proteinpulver konsumieren.
    Das am besten zu, besser nach Trainingseinheiten in einem Zeitfenster
    von ca. 40 Min. danach.
    Link:
    https://www.menshealth.de/fitness-er...ulver-im-test/

    Das hier kann nur eine Hilfestellung sein bei der Scuhe nach der persönlichen,
    individuellen Ernährung.

    Kommentar

    Lädt...
    X