Hallo zusammen,
ich frage hier für meinen Freund nach Rat, er ist 23 Jahre alt und hat seit Wochen mit folgendem zu kämpfen:
Er berichtet von Swank-schwindel im Kopf, aber nicht in den Augen, was vor allem bei ruhigem Stehen zu Gleichgewichtsverlust führt. Ab und Zu hat er das Gefühl, nicht mehr in seinem Körper zu sein, ähnlich wie bei einer Derealisation; dabei hat er ein taubes Gefühl in seinem Körper. Wenn er versucht zu spazieren, spürt er nach wenigen Metern seine Beine nicht mehr. Ebenso hat er Sichteinschränkungen: Er sieht manchmal Streifen oder auch, wie er beschreibt „Regentropfen“ vor seinen Augen. Er ist nahezu ständig am zittern und ist nervös/unruhig und hat immer wieder Sodbrennen und Kopfschmerzen. Er empfindet, dass sein Herz zu stark schlägt (er berichtet davon, dass er seinen Herzschlag durch den ganzen Körper spürt, was vorher nicht so war).
Wir waren bei mehreren verschiedenen Ärzten. Sein Hausarzt konnte keine körperlichen Krankheiten feststellen, weshalb er das alles nur auf seine Psyche abgeschoben und ihm mehrere Antidepressiva verschieben hat. Er war ebenfalls bei einer Psychotherapeutin und eine Psychiater, welche jeweils nur meinten, dass er „Angst vor der Angst“ hätte. Wir beide sind uns jedoch zu 100% sicher dass das alles nicht nur von seiner Psyche kommt, da er vor den Symptomen keinerlei Probleme oder Bedenken hatte. Er war zufrieden mit seinem Leben und hatte keinen Grund, sich Sorgen zu machen.
Mittlerweile hat er jedoch durch diese Symptome mit schlechter Stimmung zu kämpfen, da er Bedenken hat, dass das alles nicht mehr aufhört.
Auf Vitaminmangel will der Arzt ihn nicht testen, da er laut Aussage des Arztes „zu jung“ für sowas wäre. Daher meine Frage, ob vielleicht irgendjemand einen Rat hat, was das sein könnte?
Normales Blutblild wurde jedoch öfter angeschaut, sieht laut Arzt normal aus
Ich weiß, ist leider sehr lang. Ich danke euch dennoch bereits im Voraus fürs Durchlesen und mögliche Antworten.
Kommentar