#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total verzweifelt

    Hallo zusammen,

    Bin ganz neu hier und habe mich gerade erst registriert…

    Weswegen ich hier bin:
    Ich bin 26Jahre alt und habe ziemlich viele Diagnosen in den letzen 12Monaten einiges diagnostiziert bekommem
    - Diabetes Mellitus Typ 2
    - PCO-Syndrom
    - Varizen
    - Hashimoto Thyroidea
    und ganz frisch seit heute morgen grünen Star…
    Mit 26 Jahren….

    So langsam bin ich wirklich verzweifelt…
    Ich habe absolut keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
    Soviele Erkrankungen in so kurzer Zeit zu erfahren


  • Re: Total verzweifelt

    Guten Tag BlueBanana,

    ich kann gut verstehen, dass das sehr viel in kurzer Zeit ist und Sie eigentlich noch viel zu jung dafür sind.

    Es gibt jedoch Erkrankungen die man in einen gewissen Zusammenhang bringen muss und in Ihren Fall können sich verschiedene Dinge bedingen, wie z.B. das PCO Syndrom, die Diabetes Typ 2 und das Hashimoto.

    Darf ich fragen, ob Sie eventuell übergewichtig sind?

    Wichtig ist, dass Sie auf jeden Fall einen guten Endokrinologen haben, der klärt ob Sie im Rahmen des Hashimoto gut eingestellt sind, bzw. Medikamente benötigen.

    Die Diabetes Typs 2 und das PCO Syndrom haben häufig auch etwas mit Übergewicht zu tun. Die Diabetes kann man, wie auch das PCO in einem gewissen Rahmen, durch eine gesunde Ernährung und viel Bewegung wieder ausgleichen. Bei Übergewicht ist eine Gewichtsreduktion auch von Vorteil. Auch hier ist eine hormonelle Abklärung wichtig, weil beide Erkrankungen auch hormonell beeinflusst sein können.

    Auch wenn das im Moment sehr viel auf einmal ist, würde ich es positiv betrachten, da Sie in der Lage sind, durch die Änderung Ihres Lebensstils sehr positiv Einfluss auf Ihre Erkranungen nehmen zu können.

    Sie sollten sich hier auf jeden Fall sehr genau informieren, was Sie für sich selbst tun können und Sie sollten auf jeden Fall einen guten Endokrinologen finden, der hier noch einmal einen Hormonstatus erhebt, weil hier in allen drei Fällen Hormone einen Einfluss haben können.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Total verzweifelt

      Guten Morgen,

      erstmal vielen Dank für ihre Antwort.

      Übergewichtig bin ich nicht, wiege bei einer Größe von 1,50 46kg
      Aber ja, ich muss vielleicht trotzdem meinen Lebensstil bzw. meine Essgewohnheiten mal überdenken.

      Bei einem endokrinologen war ich auch schon, die Schilddrüsenwerte waren aber alle noch okay, sagt er.
      Da kam dann auch das Hashimoto raus, meinem Hausarzt hat nämlich die Diabetes Diagnose bei meinem Gewicht und alter nicht gepasst…

      In therapeutischer Behandlung bin ich schon lange wegen Depressionen und einer Angststörung, nur leider helfen die ganzen Diagnosen der Psyche nicht…

      Naja, nächste Woche werde ich meinen Hausarzt nochmal aufsuchen und einen kompletten Check-UP erfragen, denn auf weitere Überraschungsdiagnosen habe ich keine Lust.

      Bis dahin werde ich mal versuchen meine Gewohnheiten umzukrempeln.

      Vielen Dank für ihre Antwort, die Welt sieht schon wieder ein wenig besser aus

      Kommentar


      • Re: Total verzweifelt

        Guten Morgen BlueBanana,

        es freut mich, das Ihre welt jetzt schon ein wenig besser aussieht.

        Bei fast allem können Sie durch Ihren Lebensstil sehr viel positiv verändern, vielleicht würde Ihnen da auch eine Erbährungsberatung gut tun. PCO, Diabetes Ty 2 und Hashimoto können durch gesunde Ernährung, Sport und ein ausgeglichenes Leben sehr positiv beeinflusst werden.

        Eine Ernährungsumstellung ist sicherlich erst einmal eine Herausforderung, aber wenn man sich darauf einlässt und den Gedanken mit sich trägt sich selbst etwas Gutes zu tun, dann kann es auch Spass machen diese Herausforderung anzunehmen.

        Ich wünsche Ihnnen schöne Ostern und alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X