#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unruhe Kribbeln ADHS RLS angst vor puls und blut, nicht hilft bisher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unruhe Kribbeln ADHS RLS angst vor puls und blut, nicht hilft bisher

Hallo auch hier habe ich eine Frage:
    Ich kann nicht ruhig halten. Meine Finger machen oft was sie wollen, kann das Bein nicht ruhig halten. Im gesicht zuckt das Auge. Bei Bewegung geht es aber ganz schlimm wird es beim schlafen. Oder wenn ich verkrampfe. So wie jetzt beim Schreiben, die Finger schmerzen weil ich mich zusammenreissen muss. Auf dem Klavier verspiele ich mich ständig, weil ich Ticks in den Fingern habe. Nachts ist es ganz schlimm. Habe Eheprobleme weil ich Partner nicht schlafen lasse durch mein Unruhe hin und her rollen. Bekomme Krämpfe in Zehen. Was noch schlimm ist, wenn ich ruhig sein muss zB beim MRT dort haue ich ab oder beim Blut abnehmen. Wenn mich jemand festhält bekomme ich Panik.
    Habe alle möglichen Ärzte durch. Neurologin sagt Arm und Bein okay, aber RLS ist es nicht da Restex nicht hilft. Medikinet hilft auch nicht also sagt Psychiaterin ADHS ist es nicht. Ich werde dsa kribbeln und zucken nicht los, es ist wie Feuer unter der Haut. Wenn ich absichtlich ruhig sein will dann kribbelt es noch mehr und ich muss mich fast übergeben vor Druck. Bitte um Hilfe.

• Re: Unruhe Kribbeln ADHS RLS angst vor puls und blut, nicht hilft bisher

Hallo sofarambo,

wie alt sind Sie denn, wenn ich Sie fragen darf? Sind sie eventuell schon in den Wechseljahren?
    Und wie lange haben Sie diese Tics schon?

Sind sie emotional belastet, abgesehen davon, dass die Tics Sie belasten?

Vielleicht wären getrennte Schlafzimmer eine Option für Sie, damit zumindest Ihre Ehe nicht auch noch darunter leidet.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria, ich bin Anfang 40 und habe das kribbeln seit 20 Jahren. War nun wieder bei der Psychiaterin, aber sie meint es käme von Sorgen. Aber jeder Mensch hat Sorgen und kann trotzdem schlafen und zappelt nicht wie irre im Bett herum. Werde noch ins Krankenhaus gehen zu einem anderen Neurologen. Aber auch dort haben medikemnete nicht geholfen bisher. Mancmal habe ich das Gefühl irgendwas würde an den Nerven klemmen und dann zappelt bei mir alles. Ich sage schon termine ab wegen schlaflosen Nächten. Kann manchmal nichts mehr halten oder anfassen weil ich so unruhig bin. Und Worte wie ach das geht wieder weg helfen mir von Ärzten nicht, jahrelang wird man nicht ernst genommen.

Kommentar

Hallo sofarambo,

eine ADHS Diagnose ist nicht einfach gestellt. Es gibt dazu ein psychologisches Testverfahren, hier einmal mehr Informationen dazu:
        https://www.adhs.info/fuer-erwachsen...achsenenalter/

Hat Ihre Psychiaterin Sie darafhin eingehend getestet?

Eine weitere neurologische Abklärung ist sicherlich auch noch einmal eine sinnvolle Idee.

Wurde Ihre Schilddrüse und Ihre hormonelle Situation auch untersucht? Ein Blutbild gemacht, damit man sehen kann, dass Sie keine Mangelerscheinungen haben? Wie z.B. Eisen und Vitamin B 12?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X