#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor "Impfschaden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor "Impfschaden"

    Hallo!

    Ich hatte am Dienstag den 11.01. meine dritte Corona-Impfung. Einen Tage danach hatte ich leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen, die bis jetzt anhalten - also ich habe sie nicht durchgehend, sie kommen und gehen. Dazu ist mir hin und wieder auch noch leicht übel. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich durch die Impfung etwas gesundheitliches Schwerwiegendes (wie beispielsweise eine Thrombose im Gehirn, man hört ja von solchen Fällen) davongetragen habe.

    Ich muss auf jeden Fall erwähnen, dass ich ein Angstpatient bin und seit Oktober letzten Jahres Benzodiazepine (die ich über 10 Jahre genommen habe) ausschleiche. Deswegen könnte das natürlich auch mit meiner Entwöhnung und Angsterkrankung zusammenhängen, da ich gefühlt ständig sehr angespannt bin. Vor der Impfung hatte ich allerdings die genannten "Zustände" nicht. Ist das eurer Meinung nach normal? Die Impfung liegt ja jetzt fast schon eine Woche zurück. Leider konnte ich das Ganze bisher nicht mit einem Arzt besprechen.

    Ich wünsche euch allen hier noch einen schönen Tag!


  • Re: Angst vor "Impfschaden"

    Hi,
    die Impfung kann die Symptome durch die Entwöhnung verstärken.
    Was du schreibst hört sich nicht bedenklich an und die MRNA Impfstoffe sind auch nicht so bekannt für solche NW der Hirnvenen- Thrombose wie z.B. Astra, was ja kaum noch verimpft wird.
    Klar, wenn du Angst hast sprich mit deinem Arzt, bedenklich hört es sich aber nicht an.
    Die Entwöhnung kann das natürlich auch machen, bei Benzos ist das ja auch nicht so einfach und je nachdem wie lange du da beim Absetzen bist ist der Zeitpunkt der auftretenden Symptome einfach zufällig auch der Zeitpunkt der Impfung.

    Kommentar


    • Re: Angst vor "Impfschaden"

      Ok, ich habe am Freitag einen Arzttermin, da werde ich es kurz ansprechen. Jedenfalls vielen lieben Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort Tired!

      Kommentar


      • Re: Angst vor "Impfschaden"

        Gerne und nicht so viele Sorgen machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X