#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit + Innere Unruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müdigkeit + Innere Unruhe

    Hallo zusammen,

    ich schlage mich schon seit Ewigkeiten mit ständiger Müdigkeit rum, gleichzeitig bin ich aber auch immer innerlich irgendwie gestresst und kann schlecht abschalten, manchmal fühlt sich alles auch etwas hmm etwas "grau" an.

    Ich hab das Gefühl mich gar nicht richtig wach oder mit 100% Energie zu kennen.

    Früher hatte ich viel mehr Energie und war ständig unterwegs. Jetzt ist mein Akku schnell bei 0 auch, wenn ich 8-9 Stunden geschlafen habe.
    Medikamente nehme ich keine.
    Kann sowas auch von der Pille kommen?
    ​​​​​​​Ich nehme die Pille schon 10 Jahre und war eigentlich immer zufrieden. Zumal man ja nicht so Alternativen hat.


  • Re: Müdigkeit + Innere Unruhe

    Hallo liebe Katthrin

    https://www.refinery29.com/de-de/pille-wirkung-hormone....

    Das habe ich für dich gegoogelt.

    Was auch immer das ist, es gibt Gründe, die musst du suchen gehen....und eliminieren, denn das ist keine Lebensqualität, die du hast, das zehrt, macht zermürbt.
    Vielleicht brauchst du einmal WIRKLICH gründlich Pause- von etwas, das dich stresst, kränkt, ärgert, aufregt, langweilt etc und du hörst nicht drauf?
    Oder machst du etwas, was gegen deine Natur ist? ( zu viel, zu wenig von diesem, zuviel, zuwenig von jenem...??)

    Auf alle Fälle ist Zeit, etwas anders zu machen, denn das, was da ist, das macht dich müde, lässt alles grau aussehen, stresst dich- was auch immer.

    Vielleicht hast du Sehnsucht nach Baby im Arm - die ist meist angeboren bei uns Frauen und eine Art Programm, das sich ( oft unbewusst) erfüllt sehen möchte. Ich wurde ungewollt schwanger, war zuerst schockiert, aber als es dann da war, da war alles andere weggestellt, Glück perfekt, Mutter zu sein...vielleicht steht das bei dir an.

    Oder, was noch sein könnte, du willst etwas, das nur über Hürden machbar ist, die du nicht packst. ( Kündigung, anderer Beruf, andere Lebensweise, andere Leut um dich etc..) auch das kann depressiv machen, (was du ja augenscheinlich bereits bist)- wenn man nicht kriegt, wonach einem wär...

    Bevor du dir Tabletten gibst, schau lieber, was die Ursache ist, denn die kann man mit der besten Pille nicht wegradieren, die Fehler, die man macht im Umgang mit sich selbst. Ich weiß auch nicht, welcher das ist. Aber eins ist nun mal klar- gesund und munter fühlt man sich, wenn man da ist, das macht, das hat, was man braucht. Falls hier eine Schieflage ist, dann zeigt sich das mit miesen Zuständen, denke ich. So ist das halt bei mir. Ich hoffe, dir kommen die richtigen Ideen.

    Liebe Grüße

    Elektraa

    Kommentar


    • Re: Müdigkeit + Innere Unruhe

      Ich bin jetzt selbst verblüfft und total baff- weil ich dir zuerst aus dem Bauch heraus geschrieben habe- ""setze zehn Monate ab, dann sei nicht beunruhigt, wenn mal alles erst recht aus dem Ruder kommt, das ist die Umstellung usw...""...aber ich habe gelöscht, denn es war ja bloß "dahergesagt, ausgedacht". dann lese ich jetzt den Link, den ich zufällig angeklickt hab ( in deinen Beitrag eingefügt hab sofort, ohne alles durchzulesen vorher) und siehe da- der passt überaus gut zu dem, was du beschreibst- und aber auch- du dem, was ich intuitiv "hörte", als ich über dich nachdachte. Immer wieder liest man darüber, dass wir eh alles "Wissen" in uns haben- aber drauf hören, das ist nicht so leicht, bei der vielen Ablenkung und all dem unnatürlichen Lebensbedingungen. Deine Intuition sagt seit ewig: so nicht...also hör drauf. Wer nicht hören will, der muss fühlen...sagt man.

      Kommentar

      Lädt...
      X