#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Depressionen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Depressionen ?

    Hallo Zusammen,

    seit Wochen fällt es mir immer schwerer unter Leute zu gehen, glücklich zu sein und generell meine ansonsten immer gute Laune beizubehalten. Ich bin ständig gereizt, habe eine sehr kurze Zündschnur und bin einfach nur noch unzufrieden mit allem was ich mache. Ich habe seit august 10 Kilo zugenommen bin sowas von unglücklich darüber, stresse mich mehrmals am Tag deswegen aber habe auch keine Motivation irgendwas zu machen dagegen.. und das stresst mich noch mehr. Keiner kann mich motivieren raus zu gehen, mich mit jemanden zu treffen zum quatschen. Ich will nur im Bett liegen, Serie gucken und essen und mich selbst bemitleiden. Ich leide sehr darunter dass ich zugenommen habe kann mir aber auch absolut kein Ziel setzen oder mich irgendwie aufraffen. Meinen Freunden gehen auch schon die Ideen aus und melden sich kaum noch bei mir. Davon abgesehen ist es sowieso nur eine Person die es interessiert wie es mir geht und mit der ich täglich Kontakt habe .. mir fällt die Decke auf den Kopf ich habe kein Ziel vor Augen und lebe nur noch in den Tag hinein bemitleide mich selbst, heule, nerve andere damit und bin nur noch schlecht gelaunt. Ich habe keine Ahnung ob es an dem ganzen Corona Scheiss liegt, aber ich denke das hat sehr viel dazu beigetragen und dass diese Situation so aussichtslos ist macht mir noch mehr Angst mein Leben garnicht mehr in die Bahn zu bekommen ...


  • Re: Habe ich Depressionen ?

    Du solltest mit deinem Hausarzt darüber sprechen und einen Termin beim Psychiater machen und dich auch für eine Psychotherapie anmelden.
    Am dringendsten wäre es mit einem Psychiater zu sprechen, zu schauen ob Medikamente nötig sind, oder vielleicht eine Klinik und auch zu schauen welche Möglichkeiten und Alternativen es sonst noch gibt.
    Die eine Person mit der du täglich Kontakt hast, kann dich vielleicht begleiten, dir bei den Terminvereinbarungen helfen.

    Kommentar


    • Re: Habe ich Depressionen ?

      Darf ich dich Fragen wie alt du bist und in welche Klasse du gerade gehst?

      Kommentar


      • Re: Habe ich Depressionen ?

        Hi TeRo..

        warte einfach mal ab, auf einmal gehts wieder andersrum, derzeit ist DAS für dich dran- nimms mit, stemm dich dich dagegen, das ist eine Phase und du wirst sehen, beizeiten bist du diesen "Regungen" überdrüssig, magst wieder die anderen ausleben.

        Mich wundert immer, weil man meint, das ist "Sittenwidrig", mal zutiefst frustriert zu sein, angeekelt und zugeknöpft und fertig mit allen- dabei gehört das wohl dazu, wie die Nacht zum Tag gehört.

        Ich nehme mir extra Zeit und ausreichend genug Tage, um in dieser Stimmung zu sein, sie hat sicher ihren Sinn, sonst wär sie nicht. Für mich ist das freimachen, ausruhen, sich umkehren, verkehrt herum "tanzen", linksherum, statt rechtsherum. Es ist die Kehrseite, das Gegenteil von "sonst". Na und? Da tauchst du mal tief runter, gräbst alles hoch, allen vergangenen Stress und unbewältigten Graus und Ekel lebst du mal aus und nachher ist er weg. Ausgekackt..entsorgt, indem du das nicht mehr versteckst, sondern ausgiebig so hast. Ärgere dich, heul, bleib liegen, spinn und kotz so arg du kannst, das nimm dir vor, statt: ich muss was dagegen machen. Dann schau, WEIL du mit Absicht so bist, ist alles anders auf einmal, es geht dir gleich viel besser.

        Ich vermute, das ist ein Teil von uns Menschen, der versteckt da ist und auch mal gehört werden möchte. Jetzt hör dir mal zu und dann tröste dich, umarme dich, bemitleide dich.
        Zugenommen hast du, weil du Hunger spürtest, ( Hunger nach Berührungen? Hunger nach Individualität..? Hunger nach Mha, das würde mir taugen...?? usw...) statt diesen Hunger stillen zu können, hast du halt den Kühlschrank aufgemacht und dich mit essen getröstet und beruhigt und versorgt. Jetzt tu dir leid, weil du so lang warten musstest.... und und und...

        Das ist, wie wenn du dich bekannt machst, mit einem Wesensteil von dir, der auch da ist und zu dir dazugehört.

        Bussal

        Halte dich nicht zu lange auf, der Frühling wartet draußen, vergiss das nicht.

        Servus, GLG

        Elektraa

        Kommentar



        • Re: Habe ich Depressionen ?

          Darf ich dich Fragen wie alt du bist und in welche Klasse du gerade gehst?

          Ich bin kein Schulkind mehr, ich bin mittlerweile 24 und mit meiner Ausbildung fertig

          Kommentar

          Lädt...
          X