ich bin 42 Jahre alt und bis vor einem 3/4 Jahr ging es mir wunderbar. Da hatte ich eine sehr langwährige Erkältung, leicht verschleppt. Danach begann das übel, ich habe ständig das Gefühl ich würde gleich umkippen. Es ist nichtmal richtiger Schwindel, eher das Gefühl, dass die Beine mich nicht mehr tragen, dass ich auf den Beinen zittrig bin. Diese Zittrigkeit verspüre ich auch teils in den Armen, z.B. beim heben eines Glases. Wobei das mit dem Arm nie passiert, wenn ich alleine bin, immer nur im Beisein anderer Personen. Es ist für mich Hölle an der Kasse anzustehen oder zu wissen, dass man generell irgendwo länger stehen muss. Bekomme dann das Gefühl ich knicke jeden Moment zusammen, was mich dann natürlich total unruhig macht.
Habe damit beim Hausarzt vorgesprochen, er hat einen Komplett-Check gemacht, inkl Urin, großes Blutbild, 24 Std Blutdruck ---alles im grünen Bereich. Jetzt warte ich nach Besuch beim Orthopäden auf meinen Termin für MRT der HWS, da ich häufig Nackenverspannungen habe.
Kann das alles nur Psyche sein, quasi die Angst vor der Angst?
Das witzige oder auch traurige ist, dass all das sozusagen komplett verschwindet, wenn ich nur einen Hauch Alkohol trinke, Glas Schnaps oder Döschen Sekt. Das konnte ich nun schon häufiger beobachten.
Kommentar