#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im Traum wach in echt nicht aufwachen können

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Traum wach in echt nicht aufwachen können

    Vor circa 2 Monaten war es das erste mal, ich lag im Bett, und träumte das ich wach wurde, ich sah dann mein Zinmer, genau so wie es auch in echt ist, und stand auf und ging zum fenster, sah aber nicht meinen Körper mit laufen, sondern nur meine Augen oder sagen wir meinen geist.
    Als ich das realisierte dachte ich mir da stimmt was nicht, da das laufen auch viel schwer gängiger wurde.
    Also versuchte ich nochmal meine augen zu öffnen und ich lag wieder "wach" in meinem bett.
    Ich versuchte meinen arm zu bewegen und spürte das ich ihn bewege aber mein arm blieb liegen und bewegte sich nicht.

    anfangs fand ich das ganz witzig,

    aber in der letzen Zeit habe ich es fast jede nacht und es wird immer schwieriger aufzuwachen.

    ich stehe auf laufe paar schritte die immer anstrengender werden, realisier das ich eigentlich noch noch im bett liege, versuche aufzuwachen, und wache im Bett auf, natürlich bin ich dann nicht wach sondern liege nur im bett. Spüre wie ich zwar meinen arm bewege aber oder sachen greife aber alles bleibt genau so wie bei einem standbild.
    Ich brauche mittlerweile mehrere und intensivere versuche aufzustehen.

    weiß jemand rat?


  • Re: Im Traum wach in echt nicht aufwachen können

    So Träu,e kommen vor, am besten kommst du damit klar wenn du dir keine Gedanken darüber machst.
    Wenn du dir im Traum sagen kannst dass es nur ein Traum ist, ohne das negativ zu sehen, dann wird es meist besser, wenn du nicht mehr mit Gewalt aufwachen willst und dem Traum eher mit Neugierde begegnest, dann relativiert sich das Ganze irgendwann.
    Es ist ja nur belastend weil du irgendetwas negatives hinein interpretierst.

    Kommentar

    Lädt...
    X