Du musst deine Mutter nichts verheimlichen, du kannst ihr einfach sagen das dir ihre unmütterliche Art und das Auftreten dir gegenüber missfällt und du sie deshalb solange nicht mehr über dein Privatleben informierst bis sie mal in sich gegangen ist und wie eine liebende Mutter verhält.
Du solltest es nicht "vielleicht" etwas lockerer nehmen, sondern ganz bestimmt.
Und wenn du mit den Kindern mal laut wirst macht ja auch der Ton die Musik, klar kann man mal laut werden um zur Ruhe zu rufen, auch um die Jungs zu übertönen.
Das sind ja noch keine Aggressionen, sondern Kämpfe um die Rangordnung.:-)
Haushaltshilfen wissen meist genau wie das ist, haben selber Kinder oder durch den Job Erfahrungen mit ihnen, die rufen nicht das Jugendamt an wenn es zugeht wie in einer ganz normalen Familie und das Jugendamt würde es wohl auch nicht anders sehen.
Was hast du da für Ängste?
Das Jugendamt schreitet ein wenn das Kindswohl gefährdet ist und selbst dann wird unterstützt und nicht abgestraft, dazu gehört aber einiges mehr als mal laut zu werden wie z.B. entsprechende Aggressionen deinerseits.
Da musst du dir echt keine Sorgen machen, es wäre ziemlich schade wenn du dir keine Unterstützung holst nur weil du denkst das die eine Gefahr werden könnte.
Kommentar