#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ich mal wieder

    Du musst deine Mutter nichts verheimlichen, du kannst ihr einfach sagen das dir ihre unmütterliche Art und das Auftreten dir gegenüber missfällt und du sie deshalb solange nicht mehr über dein Privatleben informierst bis sie mal in sich gegangen ist und wie eine liebende Mutter verhält.

    Du solltest es nicht "vielleicht" etwas lockerer nehmen, sondern ganz bestimmt.
    Und wenn du mit den Kindern mal laut wirst macht ja auch der Ton die Musik, klar kann man mal laut werden um zur Ruhe zu rufen, auch um die Jungs zu übertönen.
    Das sind ja noch keine Aggressionen, sondern Kämpfe um die Rangordnung.:-)

    Haushaltshilfen wissen meist genau wie das ist, haben selber Kinder oder durch den Job Erfahrungen mit ihnen, die rufen nicht das Jugendamt an wenn es zugeht wie in einer ganz normalen Familie und das Jugendamt würde es wohl auch nicht anders sehen.
    Was hast du da für Ängste?
    Das Jugendamt schreitet ein wenn das Kindswohl gefährdet ist und selbst dann wird unterstützt und nicht abgestraft, dazu gehört aber einiges mehr als mal laut zu werden wie z.B. entsprechende Aggressionen deinerseits.

    Da musst du dir echt keine Sorgen machen, es wäre ziemlich schade wenn du dir keine Unterstützung holst nur weil du denkst das die eine Gefahr werden könnte.

    Kommentar



    • Re: Ich mal wieder

      Moin lanoya

      Zunächst einmal kann ich verstehen, daß Dich die Reaktionen Deiner Mutter grundsätzlich beschäftigen und irgendwo mitnehmen - Blut ist eben dicker als Wasser.
      Trotzdem solltest Du lernen, Dich von ihr und ihren Äußerungen zu distanzieren: Du BIST erwachsen, Du BIST älter 30, Du hast bereits 3 Kinder, um die Du Dich wunderbar kümmerst und die Du liebst. Und sowohl Dein Mann als Deine Schwiegereltern freuen sich offenbar riesig auf den neuen Nachwuchs. Die Meinung Deiner Mutter ist also sowas von irrelevant - irrelevanter geht es nicht mehr

      Ich weiß nicht, wie Du solche Situationen in der Regel angehst: Aber mir hilft es da immer, mir meine Meinung und meine Recht laut vorzusagen oder vorzumurmeln, wie eine Litanei:
      "Ich BIN erwachsen."
      "Ich lasse mir von meiner Mutter nicht mehr reinreden."
      "Erstens liegt meine Mutter falsch mit ihrer Meinung, und zweitens interessiert mich die Meinung meiner Mutter auch nicht."
      "Ja, es wird vielleicht nicht leicht, aber ich schaffe das. Und was meine Mutter darüber denkt, ist sch****-egal!"


      Was die Möglichkeit von Zwillingen angeht:
      Das ist nunmal der Lauf der Natur. Oder der Wille Gottes. Oder wie auch immer man es sehen mag.
      Genau wie Tired denke ich aber, daß Du Dich nicht kirre machen solltest. Ich kann verstehen, daß Dich das beunruhigt und ängstigt - ginge mir genauso (und ich wäre nur der Vater!). Aber auch da geht die anstrengendste Phase irgendwann vorüber. Und (!): Du stehst dieses Mal wirklich nicht allein da!

      Sich in dem Zusammenhang eine Haushaltshilfe zur holen, ist nicht falsch und bedeutet nicht, daß es man nix gebacken bekäme. Ganz im Gegenteil zeugt es von einer Menge Mut und Weitsicht und auch Fürsorge für die Kinder, wenn Du / ihr diesen Schritt bereits im Vorfeld von euch aus plant und geht anstatt zu warten, bis die Situation eventuell eskaliert, weil ihr versucht, euch da wider besseren Wissens allein durchzubeißen!
      Auch Hilfen vom Jugendamt gibt es nicht nur für die Härtefälle, wo fast alles zu spät ist! Im Gegenteil könnte ich mir gut vorstellen, daß manche Jugendämter froh darüber wären, wenn verantwortungsvolle Eltern früh genug von sich aus auf sie zugehen, solange man noch alles in Ruhe planen und organisieren kann.

      Weiterhin haben normale Haushaltshilfen eigentlich nicht die Angewohnheit, bei Unordnung und regelmäßig etwas Dreck in einem von Kindern bevölkerten Familienhaushalt sofort das Jugendamt einzuschalten! Dafür sind Haushaltshilfen ja auch da - 1x die Woche oder so dabei zu helfen, wieder sauberzumachen und Ordnung zu schaffen
      => Mach Dich an der Stelle von Deinem Perfektionismus und eventuellem Putzfimmel frei: In einem Haushalt mit Kindern läuft nicht alles steril und piccobello sauber und ordentlich ab. Bzw. nur einmal in der Woche für ne halbe Stunde, wenn gerade alles aufgeräumt und saubergemacht wurde - und selbst dann hat "vorn" schon wieder irgendjemand ne Zeitung oder Spielzeug hingelegt oder sich die Schuhe nicht abgetreten
      => Das ist aber normal und für das Jugendamt noch lange kein Grund, einzuschreiten. Wenn die Jugendämter das täten, wären sie noch wesentlich überlasteter als sie es ohnehin schon sind

      Jugendämter schreiten ein, wenn
      - Kinder offensichtlich vernachlässigt oder mißhandelt werden;
      - unterernährt sind,
      - vor tage- und wochenlangem Schmutz nur so starren;
      - und die Wohnung / das Haus von oben bis unten so aussieht, als hätte da seit Wochen und Monaten niemand mehr saubergemacht;
      - auf dem Abwasch der Schimmel seit Wochen Party feiert;
      - und überall Ungeziefer unterwegs ist.

      Nur, um mal so ein paar Dinge aufzuzählen.

      Ich denke, davon seid ihr meilenweit entfernt. Und mit Haushaltshilfe noch weiter


      Also - wie immer: Versuche, ruhig zu bleiben
      Die Zeit mag nicht leicht werden - egal ob ein Baby oder Zwillinge.
      Aber sie geht auch wieder vorbei.
      Du hast jede Unterstützung, die Du brauchst und haben kannst.
      Und ihr / Du kriegt das hin, ganz sicher

      LG,
      Alex

      Kommentar


      • Re: Ich mal wieder

        PS - Nachtrag:
        Wir haben nur ein Kind und beschäftigen seit Jahren einmal die Woche eine Putzhilfe!
        Wobei wir nun seit fast nem halben Jahr erstmal ne Neue suchen müssen; ist bei uns in der Ecke irgendwie nicht so einfach
        Trotzdem: So eine Putzhilfe nimmt einem echt ne Menge ab!

        Kommentar


        • Re: Ich mal wieder

          Hallo ihr Lieben

          Endlich hat meine Mutter eingesehen das icg erwachsen bin und für mein Lebenselbst verantwortlich bin. Sie sagte wenn ihr noch ein 4. Wollt dann ist es so es ist dein leben. Auch wenn sie es nicht für gut befindet. Aber es ist halt meine sache.

          Meine frauenärztin hat mir nun folsäure verachrieben und kräuterblut saft da ich einen niedigen eisenmangel hab.

          Kann ich das einnegmen bei citalopram und opipram? Im internet hab ich nichts gescheites gefunden. Ausser das die beiden Ads nicht gefährlich sind in der ss und das einige schwangere das auch einnehmen.

          Nun würde halt noch eisensaft und folsäure dazu kommen. Verträgt sich das?

          Kommentar



          • Re: Ich mal wieder

            Setz dich nicht so Unterdruck

            Kommentar

            Lädt...
            X