#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzneurose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzneurose

    Guten Tag,

    ich habe seit jahren Panikattacken. Mittlerweile habe ich diese recht gut im Griff. seit langem würde mich aber eine sache interessieren. ich will meinen Arzt aber damit nicht schon wieder nerven, weil bisher ja nie etwas auffälliges gefunden wurde. ich bin 27 Jahre alt. mich interessiert wie das folgende Problem zu erklären ist. kann ich das ignorieren oder sollte ich darauf mir einen Termin beim Arzt machen? mache mir deshalb schon wieder einen Kopf und werde immer nervöser obwohl ich das eigentlich schon immer so habe.

    Nach einem Orgasmus begleitet mich häufig herzstolpern und ein leichter Druck auf den Ohren (so als wäre Watte darin) die hält ca 5 Minuten an und ist dann verschwunden. das Herz schlägt nach dem orgasmus zwar recht kräftig aber auch sehr langsam bzw unregelmäßig. ich glaube das ist schon immer bei mir so. ich haber auch im Alltag ab und an mal herzstolpern aber laut meiner Ärztin ist das nicht schlimm (Langzeit EKG ist erst 4 Wochen her und unauffällig). sollte ich trotzdem mal ein Belastungs-EKG machen lassen oder sind die Symptome nach einem Orgasmus normal bzw unbedenklich. fühle mich eigentlich sonst fit. würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, vielleicht geht es anderen ja genauso, und natürlich auch über einen expertenrat.

    vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Herzneurose

    "Nach einem Orgasmus begleitet mich häufig herzstolpern und ein leichter Druck auf den Ohren (so als wäre Watte darin) die hält ca 5 Minuten an und ist dann verschwunden."

    "Druck auf den Ohren" habe ich schon oft von Männern gehört, die postkoital genau die selben Symptome wie bei Ihnen beschrieben haben.

    Vermutlich ist die Tatsache, dass über Derartiges kaum gesprochen wird, der Grund, warum Sie so verunsichert sind. Machen Sie sich da keine Gedanken.

    Übrigens kann ein Belastungs-Ekg nur die Funktion bei allgemeiner körperlicher Belastung messen.
    Beim Orgasmus gehen die Reaktionen aber weit über das rein Körperliche hinaus. Die Vorgänge beim Orgasmus sind so komplex, dass sie keine US-Methode erfassen kann.
    (Das ist eigentlich auch gut so).

    Kommentar

    Lädt...
    X