Habe schon einiges still gelesen und beschlossen, mich anzumelden in der Hoffnung auf Hilfe.
Ich leide seit meiner Kindheit an Kopfschmerzen, teilweise Migräne, womit ich aber bisher ganz gut zurecht kam (Ibuprofen)
Seit sieben Wochen ist das anders. Keine Medikamente helfen mehr und der Schmerz war seit dem noch nicht eine Minute weg. Aber hier geht es ja um Innere Unruhe, deshalb erläutere ich die Schmerzen nicht weiter.
Im Krankenhaus (MRT, CT) fing dieses schreckliche Angstgefühl dann an. Das ist etwa fünf Wochen her. Schreckliche Unruhe, wie Prüfungsangst. Teilweise Panikattacken. Ich zittere, mein ganzes Inneres "vibriert". Mein Herz klopft ganz stark, der Puls ist in jedem Körperteil fühlbar. Man sieht auch den Herzschlag, mein Pulli bebt regelrecht. Kein Herzrasen, nur starkes Schlagen!
Es gibt gute Tage, da merke ich gar nichts - und dann kommt aus dem Nichts wieder solch ein Gefühl. Ich nehme dann Baldrian und Passionsblume, aber wirklich helfen tut das natürlich nicht.
Der Witz an der Sache ist: Es gibt keinen Grund für diese Ängste! Ich bin glücklich verheiratet, keine Kinder, hab einen tollen Job ohne Stress, alles ist in bester Ordnung! Also woher kommt diese Unruhe, stresst mein Körper sich wegen den Dauerschmerzen?
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand antworten könnte! Alles, was ich hier über Eure Ängste lese, hat immer einen Hintergrund, einen Auslöser. Bei mir nicht!
In der Schmerzambulanz hat man mir Opipramol verordnet, gegn die Unruhe und auch zur Kopfschmerzprophylaxe. Ich traue mich aber nicht, sie zu nehmen, weil ich denke: es muss einen anderen Grund für diese Unruhe geben! Vielleicht Hormone? Ich war bei der Gyn, der Hormontest läuft. Termin hab ich am 1.12. zur Besprechung. Schilddrüse ist gecheckt, ich nehme seit Jahren Euthyrox...
Jetzt erst mal genug, ich freue mich über Antworten. Gerne beantworte ich auch noch Fragen, weil vielleicht noch was offen ist?
Liebe Grüße, Mimes
Kommentar