Seit kurzen beschäftigt mich ein Problem: ich hatte bereits des öfteren Klarträume, anfangs waren diese eher harmlos. Doch nun werden diese zunehmend verstörend, was mir zu denken gibt.
Eine Freundin meinte, dass Menschen, die des öfteren Klarträume erlebten, eine multiple Persönlichkeitsstörung hatten oder entwickelten.
Natürlich, 21. Jhd., habe ich gegooglet und muss erwähnen, dass ich in meiner Kindheit nicht Missbraucht, stark vernachlässigt o. ä. wurde. Ich leide allerdings seit ca. 2 Jahren unter Depressionen, dessen Auslöser mein Vater war/ist (starker Alkoholiker).
Auch habe ich starke Ängste, wie ein Kind fürchte ich mich unheimlich im Dunkeln bzw. nachts, diese Angstzustände gehen oft soweit, dass ich Herzrasen durch das Adrenalin bekomme und mir dadurch Sachen einbilde (Personen im Raum, Stimmen usw.)
Ich bin erst 20 Jahre alt und nach meinem Wissen ist ein derartige Erkrankung nicht in meiner Familie bekannt.
Meine Frage ist nun, ob ich, mit dieser "Anamnese", eine derartige Störung entwickeln könnte oder ob ich einfach nur übertreibe.
Ps. wegen den Depressionen bin ich in Behandlung.
Mfg, SonneMond&Sterne
Kommentar