ich habe wohl ein größeres Problem. Ich leide an innerer Unruhe und Angstzuständen. Im Sommer letzten Jahres hatte ich sehr viel Stress durch eine Anzeige (das Verfahren wurde allerdings Ende 2015 ohne Folgen vorzeitig eingestellt und ich war unschuldig) und ein berufliches Problem. Diese Angstzustände ziehen sich bis jetzt hin. Da ich beruflich in eine andere Abteilung gewechselt (Großunternehmen, > 40.000 MA und Betriebsrat) bin und meine alten Aufgaben an einen anderen Kollegen übergeben habe, folgen auch noch nach einem halben Jahr Rückfragen dazu die bei mir Angst (vor möglichen Fehlern) und Stress verursachen, da ich die Fragen schnellstmöglich beantworten will. Einige kleine Fehler sind bereits aufgedeckt, die allerdings auch zwei Jahre zurückliegen und nicht bemerkt wurden. Konsequenzen gab es bisher nicht. Dabei habe ich ständig Angst, dass ich in der Vergangenheit irgendwelche Arbeitsfehler/ Prozessfehler gemacht habe oder Richtlinien (natürlich unabsichtlich) nicht beachtet habe und ich aus diesem Grund gekündigt werden könnte. Die größte Angst ist, dass ich meinen Job verliere und arbeitslos werde und meine Familie nicht mehr ernähren kann.Die Angstzustände gehen soweit, dass ich ständig am grübeln bin, was ich falsch gemacht haben könnte und habe ständig Angst, dass wieder Rückfragen kommen. Dazu habe ich Schlafstörungen, Magenschmerzen, Angstgefühle, schlechtes Gewissen, oftmals Durchfall, schlechte Laune und kann mein Leben nicht mehr genießen. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr will und frage mich täglich, wieso es gerade mich trifft und ich nicht einfach wieder normal wie früher leben kann?!
Hat jemand einen Tipp für ein rezeptfreies Medikament, dass meine psychischen Probleme/ Belastungen lösen kann?
Kommentar