#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gutachter Termin mit Iatrophobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutachter Termin mit Iatrophobie

    Hallo,
    ich bin wirklich am verzweifeln. Ich habe nächste Woche ein Termin beim Gutachter wegen Rentenantrag. Großes Problem dabei ich habe eine Iatrophobie.
    Ich habe das mit dem Termin recht kurzfristig erfahren, vor 2 Tagen. Kann seit dem an nichts wirklich anderes denken, male mir horrorszenarien aus. Ziehe mich zurück und möchte mit keinen wirklich reden. Wenn es sein muss, reagiere ich auf alles über.
    Bin eigentlich kurz vorm weinen, dann es aber nicht.
    Wirklich neu ist mir so ein verhalten von mir nicht, kenne das auch bei anderen Arzt Termin vor und tlw. hinterher die ich nicht umgehen kann. Bein Termin selber bin ich immer recht kühl.
    Nur ich finde das jetzt noch schwieriger, weil ich so eine Angst habe, das mir unterstellt wird ich würde nur similieren um die Rente zu bekommen. Auch habe ich keine wirklich Sichtbare einschränken. Den Fragebogen der mir zugeschickt wurde ist fasst alles mit Nein anzukreuzen. Komme mir Irgendwie da falsch vor, es trifft meine Einschränkungen, Erkrankung überhaupt nicht.Das hat es jetzt noch schwieriger für mich gemacht und habe Angst bei mir wird es alles ins lächerliche gezogen. Bin auch recht jung, Anfang 30, kann aber seit 7 Jahren nicht mehr arbeiten. Es ist einfach schwierig weil ich auch keine Ahnung habe was mich da erwartet. Bin
    Und wie ich bis dahin klar kommen soll, es kostet so, so viel kraft.



  • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

    Hi,
    bei dem Termin wird niemand etwas ins Lächerliche Ziehen.
    Die sind ganz nett, haben halt die Unterlagen vorliegen, stellen dir ein paar Fragen und untersuchen dich dann.
    Es wird wohl auch nur ein Arzt/Ärztin anwesend sein, also kein Tribunal.

    Selbst wenn der Antrag abgelehnt werden sollte ist es erst mal nicht so tragisch, das ist nicht selten Usus, sehr oft wird die Rente erst nach einem Einspruch genehmigt, allerdings, in solchen Fällen, fast immer erst einmal zeitlich begrenzt.
    Wichtig ist das du einen Arzt hast der hinter dir steht und dich gut kennt, entsprechende Befunde und Einschätzungen abgibt.
    Das spezifisch für dein Problem nicht viel im Fragebogen zu finden war ist auch nicht so wild, dazu kann man ja extra was schreiben, oder bei dem Termin anführen.

    Versuch dich nicht so tief in irgendwelche Szenarien hinein zu steigern, lenk deine Gedanken in andere Bahnen, lass das auf dich zukommen und einen Einfluss auf den Verlauf hast du ja so oder so nicht.
    Vielleicht kannst du etwas Sport machen, Entspannungsübungen, mit Freunden was unternehmen.......

    Bist du denn in Behandlung bei einem Psychiater, oder/und Psychotherapeuten?
    Hast du Techniken um mit den Ängsten besser klar zu kommen?

    Kommentar


    • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

      Hi Tired,


      Bist du denn in Behandlung bei einem Psychiater, oder/und Psychotherapeuten?
      Nein bin ich nicht.
      Müsste ich nicht zum Arzt hätte ich damit auch keine Problem .
      Aber jetzt mal im Erst.
      Es hat sich eigentlich sogar mit der Iatrophobie gebessert. Auch wenn es mir im Moment nicht so vor kommt. Was aber dran liegt, das ich ein recht stabile Arztsituation habe, was lange zeit nicht war. Also ein Arzt(Facharzt) der mich Behandelt und ich einigermaßen stressfrei hingehe. Weiß was mich da erwartet, bin da seit 2,5 Jahren regelmäßig
      Aber leider ein HA oder so ähnlich gehabt der statt eigentlich mal zu schauen was evtl , los ist , entweder wie frührer nichts erst genommen hat(obwohl was vorlag) oder so sinnlos es war eine weiter Überweisung gab(völlig flalsche Fachbereiche. Alles in 1-2 Minuten abfertigung. Das hatte ich mir aber seit über 2 Jahren gespart.
      Leider musste dieser HA auch ein Bericht wegen Rente schreiben, wo es über die letzte Jahren ging. Was Wunderbar gezeigt hat, das sich nie Mühe gegeben wurde, durchzublicken was ich habe usw. Jeder Arzt würde eigentlich nach 5 Minuten mehr wissen, als der Arzt der mich ca. 25 Jahren kennt und meine Befunde hat. Dieses scheiben könnte mir evtl. um die Ohren fliegen. Es stimmt so gut wie nichts.
      Weder Beschwerden, wichtigste Fehlen völlig, Diagnosen Falsch, Ursachen von allen, wurde eine unwichtige Hauterkrankung genannt, die aber nur Symptome nicht Ursache ist. Also was wichtste Diagnosen fehlen, Selbst Daten stimmen nicht mal, wann und wo was festgestellt wurde und wann was auftrat.
      Ich Habe schon Bericht wo das Richtig drin steht, aber alles recht Komplex und viel und schon ein bisschen durcheinander, weil ich eine recht lange seit viel hin und her geschickt wurde.
      Woher auch die Iatrophobie kommt.
      Daher bin ich schon froh drüber ein Arzt zu haben wo ich regelmäßig hin gehe und auch eine Ordnung hat. was ich lange zeit eben nicht hatte. Keine Ahnung ob der Arzt von meiner Iatrophobie weiß- Es kam schon dazu das weiter was abgeklärt werden sollte. Es ist schon bekannt, das er nicht umbedingt auf Begeisterung stößt. Ich war dann aber auch hin gegangen. Aber was für eine Belastung es vorher für mich ist, denke ich nicht das es bekannt ist.
      Allerding kam mal der Spruch, als es mal wieder zu einer Überweisung kam "Es würde mich keiner da hin Prügeln" .
      Und wenn man sich mal meine Blutdruck und Puls anschaut. Ist wohl auch schob viel rauszulesen. das letzte mal habe ich(sonst zuhause niedrigen Blutdruck) es auf 130/90 und Puls von 140 geschaft. Entspannt ist wohl was anderes.
      Es ist da aber auch meine recht chaotische frührer Ärztesituation bekannt, mit recht lange gedauert bis ich eine Diagnose bekommen habe und recht viele Krankenhausaufenthalte und sehr viel verschiede Arzt hin und her schieber rei. Einiges auch nicht so schön gelaufen auch viele Unnötige Untersuchungen, Termine.
      Was wahrscheinlich denwenigen spurlos vorbei geht
      Ich hatte diesen Monat sogar den Mut aufgebracht und war auf den Weg eine neue HÄ zu suchen, was ich so lange zeit vor mir her geschoben habe, also ja sehr lange kein gehabt,wenn man den ich vorher hatte überhaupt so bezeichnen kann.
      Also war ein mal bei einer gewesen wo es recht gut lief, es ist abgesprochen worden ich soll nochmal kommen soll um alles mit der Erkrankung durchzugehen, es ist bei mir recht viel eben. Wo ich auch den eindruck gehabt habe , das die sich recht viel mühe gibt. Und es da gut gehen kann, erst genommen werde,
      Was ich eigentlich nächste Woche machen wollte, was jetzt erst mal flach fällt, was aber auch nicht so wild ist. Es eilt nicht.
      Es gabs bei mir zeiten wo ich überhaupt nicht geschaft habe zum Arzt zu gehen und habe jetzt auch Angst das wenn es nächste Woche bei dem Gutachten völlig schief läuft, es wieder so schlimm wird.
      Mir ist es schon wichtig gewesen das zu änderen, wofür ich eben schon gesorgt habe das ich fest wo in Behandlung bin und jetzt eben auch neue HÄ. Eben nicht den ständigen wechsel und ruhe in die Situation einkehr und wo ich vertrauen habe und nicht wo wieder hingehen wo ich merke das sich alles bei mir sperrt. Ich anlaufstelle habe, wenn es mir nicht gut geht.
      Das hat mir am meisten geholfen nur jetzt mit den Gutachten ist echt Blöd. Weiter Übeweisung wurde auf das minimun gehallten.
      Mit neuer HÄ war was anderes , da bin ich hin gegangen weil so soweit zu dem zeitpunkt war und ich es wollte und eben eine besser Ärztsituation zu haben.
      Und ich hatte mich vorher beruht, wenn ich an dem Tag es nicht hinbekomme, habe ich die Möglichkeit noch abzusagen
      Mit Gutachten, ja ich muss und fühle mich im Moment überhaupt nicht in der Verfassung .
      Es kommt mir so vor, wie meine schlimmste zeit, wo ich musste, da aber andere Gründe, nämlich weil meine Erkrankung mich gezwungen hat. Gewartet bis es nicht mehr ging. Da gab es auch kein Ausweg oder alternativen, so wie jetzt. Da musste ich. Die Erkrankung hat mich hingeprügelt. Aber soweit hatte ich es lange nicht mehr kommen lassen. Aber totzdem mit Gutachter die Situation, obwohl ich alles dafür getan habe nicht mehr in die Situation zu kommen.
      Ich würde lieber eine schmerzhafte Untersuchung durchführen lassen z.b wieder Knochenmarkpunktion , als das Gutachten ist übrings Innere Ärztin.
      Mir fällt mir schon sehr schwer ein Arzt zu vertrauen, am Anfang überhaupt nicht, es dauert bei mir recht lang.
      Mir fällt mir schon sehr schwer ein Arzt zu vertrauen, am Anfang überhaupt nicht, es dauert bei mir recht lange.

      Kommentar


      • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

        "Ich habe nächste Woche ein Termin beim Gutachter wegen Rentenantrag."

        Bei einer Rentenbegutachtung geht es in erster Linie um die Erwerbstätigkeit.
        Alle gesundheitlichen Beeinträchtigungen werden also in Beziehung gesetzt, in wieweit sie die Fähigkeit, einer Erwerbstätigkeit nachzugehen, beeinträchtigen.
        Das sollte man bei der Beschwerdeschilderung beachten.

        So spielt z.B. eine Iatrophobie bei dieser Fragestellung kaum eine Rolle, da sie eine sehr selektive Störung ist. Anders verhielte es sich beispielsweise bei einer Agoraphobie, die ja schon den Aufenthalt in der Öffentlichkeit, dem Arbeitsumfeld etc beeinträchtigen kann.

        Eine Grundregel bei Begutachtungen heißt aber "Reha (oder Therapie) geht vor Rente".
        Es wird also geprüft, ob alle therapeutischen Möglichkeiten erschöpft sind. Daher also auch die Bedeutung stattgehabter Behandlungen, Krankenhausaufenthalte usw.

        Kommentar



        • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

          Nachtrag:

          Wenn Patienten den Fehler machen, Beschwerden, Schmerzen etc bei der Begutachtung zu sehr zu betonen, wird seitens der Gutachter meist auf die Zuständigkeit der GKV verwiesen und die Begutachtung vertagt. Das Augenmerk liegt (s.o.) auf der Erwerbsfähigkeit, im Verhinderungsfall in der Trägerschaft der Rentenversicherung. GKV und Rentenversicherung sind aber in der Praxis keine optimalen Partner, manchmal wird ihre "Nichtzuständigkeit" etwas überbetont...

          Kommentar


          • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

            So spielt z.B. eine Iatrophobie bei dieser Fragestellung kaum eine Rolle, da sie eine sehr selektive Störung ist.
            Da haben Sie auch was evtl. falsch verstanden. Die Iatrophobie oder andere Psyche Störungen ist bei mir auch nicht Grund der evtl. Erwerbsunfähigkeit. Steht bei mir auch nichts in Berichten usw. von drin.
            Bei mir liegt eine Hämatologische Erkrankung vor bzw. Behandlung mit Zytostatika die Wahrscheinlich noch mehre Jahre fortgeführt werden muss, mit der Therapie lief es in letzter zeit auch nicht so ganz wie erhofft.

            Ich hatte geschafft, zumindest Gedacht, mich über den Tag über abzulegen, wenig an den Termin gedacht, recht ruhig zu sein.
            Dickes ende kam dann spät abends und hatte wegen einer Kleinigkeit ein Nervenzusammenbruch. Bin selber Stunden danach noch am zittern.
            Ich habe keine Ahnung wie ich das alles weiter gehen soll. Wie ich die 5 Tage bis zum Termin durchstehen soll.

            Kommentar


            • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie


              Ich habe keine Ahnung wie ich das alles weiter gehen soll. Wie ich die 5 Tage bis zum Termin durchstehen soll.
              Das geht nur wenn du Wege findest dich nicht weiter hineinzusteigern und Kniffe deine Gedanken rechtzeitig in eine andere Richtung zu lenken.

              Vielleicht kannst du auch etwas die Brisanz aus dem Termin nehmen, die Befunde sind dort, die Stellungnahmen, alles liegt vor und ist nicht mehr beeinflussbar.
              Beim Termin musst du nur sagen wie es ist, der Rest kommt wie er kommt und es wird auch nichts passieren was auch nur im Entferntesten etwas mit "Ins lächerliche ziehen" zu tun hat.

              Kommentar



              • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                "Da haben Sie auch was evtl. falsch verstanden."

                So ist es.

                Wenn es nicht um ein psychisches, sondern um ein hämatologisches Krankheitsbild geht, ist die anstehende Begutachtung eigentlich keine belastende Sache für Sie.
                Es gibt da klare Bezugsgrößen hinsichtlich der Einschränkungen für die Erwerbsfähigkeit, die aus den Krankheitsunterlagen hervor gehen.

                So müssen Sie nur selbst anwesend sein und die Daten vielleicht bestätigen - Krankenhausaufenthalte u.a. - , die Iatrophobie stört Sie vermutlich nur zu Beginn, spielt aber für das Ergebnis keine Rolle.

                Kommentar


                • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                  Ich wäre trotz allen, nicht die erste,die trotz schwerer Erkrankung und Nachweise, die da gedemütigt und als Simulant da gestellt wird. Und Angegriffen wird, wieso man arbeiten geht.

                  Kommentar


                  • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                    Ich wäre trotz allen, nicht die erste,die trotz schwerer Erkrankung und Nachweise, die da gedemütigt und als Simulant da gestellt wird. Und Angegriffen wird, wieso man arbeiten geht.
                    Wenn es um einen ARGE Termin gehen würde, würde ich dir recht geben.
                    Die Gutachter sind in der Regel aber viel professioneller, sammeln einfach ihre Informationen und beurteilen diese.
                    Aber nicht indem sie dir etwas an den Kopf werfen, sondern indem sie eine Empfehlung über Bewilligen oder nicht abgeben und die auch eher nüchtern auf die Befunde bezogen und nicht den Menschen selber beurteilend.

                    Kommentar



                    • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                      Der Termin ist gelaufen. Ich durfte nicht länger Antworten als 1 Satz oder tws. nur mit ja oder Nein.
                      So wurde alles falsch betrachtet. Und die Wortee im Mund umgedreht. Es wurde nur gesehen das es im vergleich zu Anfang der Erkrankung , es heute mir besser geht, allerdings ohne zu wissen wie es mir vorher ging und jetzt. Was ich für einschräkungen heute habe und mir heute geht hat nicht Interessiert. Und was für Nebenwirkungen ich zu kämpfen habe,
                      Es wurde nur gesehen, was gesehen werden soll. Und das war, wo ich keine Beschwerden habe, was beim mir unauffällig ist.

                      Auch war meine Erkrankung völlig unbekannt und es bestand auch kein Interesse die zu verstehen und was für Beschwerden die macht. Und ich kam auch nicht dazu, was dazu, zu erklären. Einige Unterlagen sind dazu auch durcheinander, dazu hätte ich eigentlich was erklären müssen. Auch Fehldiagnosen. Auch wurde mein Behandelte Arzt auch zu Beurteilung nicht angeschrieben.

                      Es war da eine Kälte die ich nie wieder ertragen konnte.
                      Die Rente wird wohl abgelehnt und ich werde auch kein Widerspruch einreichten, ich kann wo was nicht wieder ertragen, dafür fehlt mir die Kraft. Und es wird durch sowas auch bei mir zuviel aufgewühlt . was in läufe der Erkrankung schon passiert ist, was ich abhacken möchte. Aber durch so welche Termine nicht kann. Für mich war es selber schlimm das ich kündigen musste, aber dann selbst Jahre später, ich mich dafür rechtfertigen muss und mir vorwürfe gemacht werden. Das kann ich nicht. Mir wäre eine andere Situation auch lieber und ich nicht Krank wäre.

                      Kommentar


                      • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                        Hi Vanessa,
                        vielleicht ist es teilweise auch so gelaufen, weil du schon vorher damit gerechnet hast.

                        Du solltest dich davon nicht so sehr verunsichern lassen!

                        Belässt du es jetzt dabei, dann wird sich auch nichts bewegen, du hast aber noch einen Versuch und egal ob es klappt oder nicht, ich finde es wichtig es zu versuchen.

                        Schreib eine Stellungnahme, all das was du dort nicht sagen konntest, was aber wichtig ist.
                        Hol dir die relevanten Befunde von deinem Arzt und leg sie zum Widerspruch dazu, zumindest hast du dann alles probiert was möglich ist und wer weiß, vielleicht ist am Ende doch nicht alles so schwarz wie du es siehst.

                        Falls du Leistungen vom Amt bekommst, wirst du dir durch einen Widerspruch zumindest dort etwas Stress ersparen können.

                        Kommentar


                        • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                          vielleicht ist es teilweise auch so gelaufen, weil du schon vorher damit gerechnet hast.
                          Ja danke, das ich selber das so verursacht habe, war wirklich was ich noch brauchte.

                          Kommentar


                          • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                            Ja danke, das ich selber das so verursacht habe, war wirklich was ich noch brauchte.
                            Ist das alles was von meinem Beitrag wahrgenommen wurde?

                            Es gibt sogar einen Begriff für solche Vorgänge, aber das heißt nicht das du Schuld dran bist, sondern das gewisse Mechanismen nicht durchbrochen werden (können) und dementsprechend das Schicksal seinen Lauf nimmt.

                            Vielleicht würde es sogar helfen, wenn du dir überlegst warum du manches nicht sagen kannst und Leute reagieren wie sie reagieren, um dann bewusst gegensteuern zu können und auch deinen Gegenüber damit zu beeinflussen.

                            Damit meine ich aber nicht das du selber Schuld bist, wenn es nicht funktioniert.

                            Ein Einspruch wäre jedenfalls sinnvoll, vielleicht hast du ja sogar Glück und der Antrag wird nicht gänzlich abgelehnt.

                            Kommentar


                            • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                              Damit meine ich aber nicht das du selber Schuld bist, wenn es nicht funktioniert.
                              Ne, nur eine andere Formulierung dafür

                              Kommentar


                              • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                                Und ich werde kein Widerspruch einlegen, sonst sorge ich mit meinen Mechanismen, das es auch abgelehnt wird. Nein Danke.

                                Kommentar


                                • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                                  Mechanismen kann man durchbrechen.
                                  Wenn man es nicht versucht, dann bleibt man in dem Kreislauf gefangen und wird immer wieder in so Situationen kommen.

                                  Klar, das ist nicht einfach und durchaus auch schmerzhaft, aber es gibt kaum Alternativen.

                                  Was wäre denn wenn du Einspruch einlegst und es läuft nicht gut, nichts außer das du es versucht hast und wenn es besser läuft gewinnst du.

                                  Kommentar


                                  • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                                    Was wäre denn wenn du Einspruch einlegst und es läuft nicht gut, nichts außer das du es versucht hast und wenn es besser läuft gewinnst du.
                                    Doch ich habe was zu verlieren. Nämlich das ich wieder durch diese Hölle muss und wieder schon mein Geschändeten Körper jedem vorführen muss. Selbst das darf nicht nicht mal bestimmen, wer an mein Körper ran darf, Untersucht werde und muss mich wieder Zwangsuntersuchen lassen.
                                    Das ich ich mit jemand über das alles rede muss,, das recht wird mir damit auch abgesprochen, das ich entscheide wann und mit wem ich darüber spreche.
                                    Das recht würde ich bei ein Widerspruch wieder verlieren und muss dann wieder zum Gutachter.
                                    Diese Rechte gebe ich nicht wieder ab, nur weil ich Krank bin.

                                    Kommentar


                                    • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                                      Das recht würde ich bei ein Widerspruch wieder verlieren und muss dann wieder zum Gutachter.
                                      Diese Rechte gebe ich nicht wieder ab, nur weil ich Krank bin.
                                      Damit grenzt du sich aber selber ein.
                                      Es ist nun mal so, wenn eine Institution bezahlen soll, dann will sie auch selber untersuchen.
                                      Auch eine normale Versicherung würde das machen und selbst wenn man "nur" staatlich unterstützt wird, vor einem Gutachter ist man da auch nicht sicher.

                                      Man kann es als gegeben hinnehmen, oder ablehnen und somit eventuell noch schwerwiegendere Nachteile haben.

                                      Deinen Zeilen entnehme ich das du damit fertig bist und auch nicht an dir arbeiten möchtest, um beim nächsten Mal besser klar zu kommen.

                                      Da hilft nur dir Glück zu wünschen, mögen die Gutachter dir in Zukunft erspart bleiben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie


                                        Man kann es als gegeben hinnehmen, oder ablehnen und somit eventuell noch schwerwiegendere Nachteile haben.
                                        Ja ich lebe lieber unter der Brücke als das wieder durch zu machen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie


                                          Ja ich lebe lieber unter der Brücke als das wieder durch zu machen.
                                          Ok, was natürlich schade ist, da man versuchen kann etwas daran zu ändern, sehr oft funktioniert es auch.

                                          Kommentar


                                          • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                                            Es ist wirklich so, besonders angenehm sind diese GutachterTermine nicht,
                                            aber sie gehören dazu, wenn es um ein Rentenbegehren geht, habe das
                                            selber alles hinter mir.


                                            man sollte es, wenn es nicht auf Anhieb klappt, es später, wenn man sich
                                            wieder " gefangen " hat, erneut versuchen.


                                            Kommentar


                                            • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                                              man sollte es, wenn es nicht auf Anhieb klappt, es später, wenn man sich
                                              wieder " gefangen " hat, erneut versuchen.

                                              Genau, zumal mittlerweile jeder zweite Antrag erst einmal abgelehnt wird, aber viele davon im zweiten Anlauf genehmigt werden.
                                              Es ist wohl die Hoffnung der Rentenkasse, das man genau so reagiert wie Vanessa.

                                              Es ist fies, leider, aber schon fast Usus und nicht nur bei der Rentenkasse.

                                              Kommentar


                                              • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                                                So ist es und es sind verschiedene Methoden im Vorfeld, zu verunsichern,
                                                damit die Leute es gar nicht erst versuchen, wie tired auch sagte.
                                                es braucht wirklich einen langen Atem bis zu 2-3 Jahren, bis man in solchen
                                                Rentenverfahren " durch " ist. Aber dann ist es auch durchgezogen ,

                                                nicht einschüchtern lassen, nicht abwimmeln lassen,

                                                aber die ganzen Gutachten, Rehamassnahmen etc muss man natürlich
                                                schon vorweisen , um Erfolg zu haben .

                                                Kommentar


                                                • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                                                  Was für ein erfolg? Ich werde so oder so, nie über die Grundsicherung rüber kommen. Ob jetzt ARGE oder Rente. Ist Egal. Blöd recht, mit Mitte 20 Krank zu werden.
                                                  Die ARGE lässt mich allerdings seit Jahren in Ruhe und AU bekomme ich auch immer.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X