ich bin es, jetzt mal mit einem etwas anderem Thema.
Und zwar ich weiß nicht ob sie mir da weiterhelfen können,aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie auch mal in der Neurologie tätig waren??? Sicher bin ich mir aber nicht.
Ich schreibe das jetzt an Sie, da ich hier sonst kein Themenbereich gefunden habe wo es um Neurologie geht.
Also ich habe folgendes Problem oder sagen wir mal viele Fragen die im Raum stehen.
Ich leide an Migräne, die vor allem vor meiner Periode durch mein Leben grassiert während und ein paar Tage danach auch.
Meine Frage dazu...die Migräne an sich verstehe ich...passiert halt, soll es geben,aber: Ich merke sehr oft, dass sich mein Schwindel (Schwankschwindel) vor dem Kopfschmerz ziemlich verstärkt. Auch ein stärkeres Unruhegefühl nehme ich wahr.
Oft, (nicht immer) geht es mir sehr gut wenn ich ein Formigran nehme und der Schmerz geht, geht auch der Schwindel??
Kommt sowas vor??? Ist es vielleicht eine Migräneart??
Weiter, habe ich auch so ein paar Mißempfindungen, auch unabhängig von der Migräne...
Hitzegefühl in den Beinen, meistens ist es das rechte Bein, es fühlt sich dann so an, als ob heißes Wasser durch mein Bein strömen würde. Manchmal ein vibrieren oder Stromfluss.
So und was mich sehr oft beunruhigt: Meine Oberlippe, meistens die linke Seite zuckt. Das geht dann echt ein paar Stunden so, manchmal auch nur 20-30 min,aber es zuckte auch schon 3 Tage fast durchgehend. Und ich fühle es nicht nur, ich sehe es auch auch andere wie z.B. meine Mutter oder mein Mann haben mir das schon bestätigt.
Dann habe ich noch (z.B. gestern) etwas mit meinem Zeigefinger.
Er bewegt sich, ganz von alleine. Also wenn ich meine Hand normal runterhängen lasse geht der Finger immer hoch und runter auch im sitzen oder liegen. Gestern war es der Ringfinger. Getern hatte ich aber auch einen Migräneanfall.
Dieses etwas kenne ich auch schon, jedoch hatte ich jetzt bestimmt ein gutes halbes Jahr dieses Symptom nicht.
Jetzt weiß ich auch nicht was das soll.
Liegt es am Stress?? Vielleicht an der Migräne???
Dazu muss ich sagen, dass bei mir Flecken im Gehirn bei einem Kopf- MRT entdeckt wurden.
Januar 2012 äußerte mein Neurologe dann den Verdacht auf MS.
Ich war dann in einer Klinik dort wurden verschiedene Untersuchungen gemacht auch Liquor alles unauffällig und man hat mich nach 12 Tagen entlassen...mir aber ans Herz gelegt in einem halben Jahr ein neues MRT zu machen.
Dies habe ich dann gemacht.
Die Flecken haben sich nicht geändert, keine neuen.
Mein Neurologe, aber sagt in 2 Jahren oder bei neuen Symptomen sollte noch mal ein MRT gemacht werden.
Meine Symptome, wie auch unter anderem Gangunsichheit aber auch Schwäche in den Beinen, Sehstörungen, Schwindel sind mir ja bekannt.
Theoretisch ist die MS bei mir ausgeschlossen, es wird irgendwas von einer abgelaufenen Entzündung gesprochen, also in einem Befundbericht.....
Deswegen mache ich mir da jetzt eigentlich nicht so einen Kopf, auch hat mir mein Neurologe mal gesagt, dass es wohl Menschen gibt, die einfach solche Flecken im Gehirn haben, aber ich frage mich trotzdem, wie sich so ein Finger von alleine bewegen kann.
Ist das ein Tick???
Was halten sie davon???
Vielleicht kennt auch jemand solche komischen Symptome....????
Ich rede mir oft ein: Ach ist alles psychisch...aber manchmal frage ich mich auch ob das so möglich ist...???
Blitze vor den Augen....klar Migräne mit Aura...aber dumm wenn dann kein Kopfschmerz hinterher kommt...da frag ich mich schon ob das alles so normal ist????????
Kommentar