#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles psyche oder was??? alles seit jahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: alles psyche oder was??? alles seit jahren

bei mir ist um den halsbereich auch alles übel verspannt. ist angeblich typisch, weil ich durch meine ängste total verkrampft durch das leben gehe. wird wohl auch durch meine schlechte haltung und arbeiten vor dem pc begünstigt.

Kommentar

Ich unternehme kaum noch was. Freunde habe ich seit Jahren nicht mehr. Habe Angst irgendwo um zu kippen.
      Bei mir in kopf dreht sich alles um meinen blut druck und sorgen.da weiß ich mich mehr wie ich aus der spirale raus komme .die ganzen Gedanken kreisen und kreisen und kreisen.
      Und kraft habe ich auch keine mehr

Kommentar

[quote quadjunkie]Ich unternehme kaum noch was. Freunde habe ich seit Jahren nicht mehr. Habe Angst irgendwo um zu kippen.
        Bei mir in kopf dreht sich alles um meinen blut druck und sorgen.da weiß ich mich mehr wie ich aus der spirale raus komme .die ganzen Gedanken kreisen und kreisen und kreisen.
        Und kraft habe ich auch keine mehr[/quote]

Was hältst du denn von einem Termin beim Psychiater?

Kommentar

diese kraftlosigkeit kam bei mir auch in den letzten monaten.

ist aber irgendwie auch logisch. man plagt sich jahrelang mit negativen sachen und irgendwann ist das feuer halt aus. "ausgebrannt".

fairerweise müsste man sich genauso viel zeit zum regenerieren geben, wie es gebraucht hat, um sich in diese situation zu manövrieren.

aber ich kann dich gut verstehen, wenn du glaubst, dass du nicht mehr raus findest. bin ja selbst in dieser situation.

einfach mal beim psychologen/psychiater anklopfen.

hat dir das noch kein arzt nahe gelegt?

Kommentar

"einfach mal beim psychologen/psychiater anklopfen."

Das ist genau der richtige Ratschlag und hoffentlich besonders wirksam, weil er von einem Betroffenen kommt.

Kommentar

Und sonst keine andere Sache oder Krankheit.
              Weil ich heute Treppe steige und oben inne paar mal tief Luft holen muss und habe holen puls.
              Ich habe schon Angst das ich eine Krankheit habe und schon Angst vor den Ängsten. Es fühlt sich so real an alles
              Und der blut druck?
              Kommt der durch meinen Leistungsdruck. Nie genug zu sein oder zu leisten? Um Anerkennung zu singen. Die meine Eltern mir nicht gaben?
              Meine Mutter ist gestorben als ich 10 war immer heim und Kinder Psychiatrie. Drogen auf der Straße gelebt Knas t. Wieder ins heim

Kommentar

habe auch ständig zu hohen blutdruck. und herzklopfen.

da reicht es, wenn ich schlechte gedanken habe. wenn dann noch etwas körperliche belastung dazukommt, dann ist der erste wert gleich mal bei 160 oder 180 herum. wenn ich tief durchatme (bewusst), dann kann merke ich, wie das leichter wird.

die sonstigen beschwerden wie schluckschmerzen sind bei mir so real wie wenn da eine entzündung oder so wäre. ärzte finden aber nix.

das mit dem treppensteigen habe ich auch. bin auch immer total kaputt, wenn ich eine rauf gehe. und dieses beobachten, wenn etwas körperliche belastung da ist, habe ich auch.

Kommentar

super,..war eben beim doc,.der hat mich die woche krank geschrieben, mit der Diagnose:F41.9 G
                  die ganze woche krankgeschrieben, wegen den angst zuständen
                  usw....
                  heute Abend soll ich zum chef in die Firma kommen, weil es nicht so weiter geht mit mir,..
                  ih würde keine Leistung bringen, viel Falsch machen, und dann noch wegen der psyche Krank machen ;(

Kommentar

[quote quadjunkie]
                    heute Abend soll ich zum chef in die Firma kommen, weil es nicht so weiter geht mit mir,..
                    [/quote]

Lass dich da bloß nicht verunsichern oder unter Druck setzen, womöglich noch einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben.
                    Wenn er dich loswerden will dann soll er kündigen und auf keinen Fall was anderes akzeptieren, denn so einfach ist es auch nicht und da arbeiten die mit allen Tricks. Am Ende hättest du das Nachsehen, keinen Job und auch finanzielle Verluste wenn du dich auf selber kündigen bzw. Aufhebungsvertrag einlassen würdest. Dein Chef hat auch weder Anspruch darauf genau zu wissen was du hast, noch dich zu sich zu zitieren wenn du gesundheitlich dazu nicht in der Lage bist, er darf dir auch wegen der Erkrankung selber nicht kündigen.

Vielleicht wäre das aber auch eine Chance für dich, wenn du mit der Arbeit nicht gut klar kommst oder irgendwelche Probleme hast könntest du das ansprechen und ggf. in eine andere Abteilung wechseln.

>>>die ganze woche krankgeschrieben, wegen den angst zuständen
                    usw.... <<<

Du schreibst das so als würde die Tatsache das es psychisch ist jede Berechtigung der Krankschreibung ins Lächerliche ziehen, es ist aber eine ernst zu nehmende Krankheit und es ist wichtig das du es auch so siehst und verinnerlichst.
                    Krank ist krank, die Ursache also auch ernst genug um eine Krankschreibung notwendig zu machen und da ist es egal ob es die Physis oder Psyche ist und wie gesagt dein Arbeitgeber muss da keine Details zu wissen.

Kommentar

" und dann noch wegen der psyche Krank machen"

Woher weiß der Chef von der "Psyche" ?

Auf dem Abschnitt des A.U.-Scheins, den der Betrieb bekommt, steht die Diagnose nicht drauf.

Kommentar

das problem war, ich habe ihm den falschen gegeben der eigentlich für die kasse war,.....
                        ich konnte mir auch noch anhören, das ich keine leistung brunge er an mir nichts verdiesnt,.... ich dumm bin wie ich mich verhalte super,....kein verständnis,...
                        weil ängste hat ja jeder und depressiv ist auch mal jeder,.....
                        das wäre geplant gewesen das so ab zu ziehen ,...nur weil ich ab november meinen unbefristetet´n vertrag habe

Kommentar

hier mal genaueres: letzte woche hatte ich öfter an der arbeit angst und panikattacken mit atemnot,...
                          worauf hin ich mich habe krankschrreiben lassen.
                          weil ich bin körperlich so wie seelsich am ende,..wie gesagt hoher blutdruck,.aggresiv,vergesslich,
                          meine leistung hat rapide abgenommen die letzten monate,..
                          das ganze zieht sich seit 6 jahren so bei mir und die letzten 2 jahre habe ich3 mal die arbeit verloren,

jetzt hatte ich gestern ein gespräch mit dem chef,
                          und der meinte wegen ein bischen angst und so bleibt man nicht zu hause,
                          ich würde eh so viele fehler machen,..
                          ich wäre noch schlechter als da wo ich angefangen habe, und er hat gesagt bei den sachen die ich oft vergesse ob ich dumm bin,...usw...
                          naja die woche bin ich noch krankgeschrieben, er hat gesagt:
                          wenn ich courage hätte, würde ich morgen wieder kommen,
                          ihm ist auch scheißegal hat er gesagt was meine probleme sind,
                          entweder mache ich die arbeit oder es trennen sich unsere wege.

dadurch das ich aber noch auto und so abbezahle, ich aber nicht mehr kann,trotz medikamenten, bin ich im zwiespalt,..
                          meine hausärtzin hat gesagt ich sollte stationäre therapie machen,
                          aber ich habe zwei kinder und muss noch 10.000 euro zurück zahlen,
                          wegen raten,

weiss nicht wie das ist???
                          soll ich da weiter machen und mich zu grunde richten, damit geld rein kommt??
                          ich könnte ja ALG1 bekommen, da ich über 350 Tage gearbeitet habe,,...
                          aber wie das mit dem ratenschutz ist weiss ich nciht, und was ich dann mache,

Kommentar

[quote quadjunkie]
                            ich würde eh so viele fehler machen,..
                            ich wäre noch schlechter als da wo ich angefangen habe, und er hat gesagt bei den sachen die ich oft vergesse ob ich dumm bin,...usw...
                            naja die woche bin ich noch krankgeschrieben, er hat gesagt:
                            wenn ich courage hätte, würde ich morgen wieder kommen,
                            ihm ist auch scheißegal hat er gesagt was meine probleme sind,
                            entweder mache ich die arbeit oder es trennen sich unsere wege.
                            [/quote]

Das Beste wäre natürlich wenn du dir, während du dort noch beschäftigt bist, einen neuen Job suchen könntest aber so wie dein Chef mit dir umgeht halte ich das Arbeitsverhältnis für unzumutbar, besonders im Hinblick auf deine Ängste.

Du solltest dich unbedingt um einen Termin bei einem Psychiater bemühen, unabhängig davon wie es nun beruflich weitergeht.

Wenn du auch der Meinung bist das es besser wäre in eine Klinik zu gehen solltest du das auch tun, es ist wichtiger gesund zu werden als einen Job zu machen in dem du nieder gemacht wirst und irgendwann zusammen klappst.

Ich würde dir raten eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen, davon abgesehen sind in Kliniken oft Sozialarbeiter tätig und beraten die Patienten mit solchen Problemen.
                            Du musst das alles natürlich auch rechtlich absichern, so das du ein Pfändungssicheres Konto einrichten kannst, das was du als Grundsicherung brauchst kann dir keiner nehmen.
                            Wie gesagt, lass dich beraten, auch wenn du weiter dort arbeitest wäre eine Beratung von Nutzen und vor allem kündige nicht selber, egal was der Chef sagt oder wie sehr er tobt.

Kommentar

Hallo quadjunkie

Ich frage dich, willst du sterben wegen ein paar schuldige Euros?

Was ist, wenn du diese Arbeitstelle jetzt verpokerst. Schreibe dich krank so lange es möglich ist, die Reaktion ist sicher, dass du frei wirst von dieser Qualvollzugsanstalt.

Wir MÜSSEN nicht unbedingt wo angestellt sein, wo es uns schlecht geht! Es würde doch für dich sicher irgendwo ein Scheck zu holen sein auf leichtere Weise, als diese, oder?

Ich sehe die Gesellschaft als unseren Schutz. Einmal ist einer stark, der hilft mit die Schwächeren zu tragen, dann ist es wieder umgekehrt- immer ist irgendwer fähig, der die momentane Unfähigkeit auffangen kann. So soll es auch sein.
                              Wie bei einer Versicherung. Man zahlt, auch wenn der Schaden (noch ) nicht da ist. Und der, der den Schaden gerade hat, der profitiert von deinem Zahlen. Bis er wieder dran ist.

Das ist ein ganz lang vorbereitetes Bewusstseinsplus - dass wir das endlich einsehen. Wir alle tragen uns alle- zusammen sind wir stark.

Das zum Einen. Ich sage dir das deshalb, weil du keine Hemmungen haben darfst die öffentliche Hand für dich zu beanspruchen.
                              Es gibt hundertprozent für dich eine Geldquelle, während du krank bist. Das wäre ja sonst Uganda und nicht ein zivilisierter Rechtsstaat. In Österreich jedenfalls, da wo ich herkomme, da darf man gesund werden, wenn man krank ist, ohne Sorgen haben zu müssen.

Furcht , fürchterliche Furcht hast du. Sie muss durchleuchtet werden und das von A- bis Z. Dafür gibt es geschulte Leute!!!!!

Und an solche wende dich endlich!
                              Du überhörst regelrecht die oftmaligen Tipps und Ratschläge- geh zum Psychiater!

Was ist so ein Psychiater? Ein Fachmann, der weiß, wo er ansetzen muss zu fragen, der weiß, wie die Psyche funktioniert, der weiß, wo man suchen muss, damit die Störquelle gefunden ist. Ohne die Störquelle zu beheben, bist du immer mehr in der Spirale des Grauens. Die Botenstoffe, die Hormone, die ganze Regelung des Ausschüttens von Gesundheitswässerchen aus den Drüsen ist bei dir durcheinander geraten. Um ins Lot zu kommen ist bestimmt einmal PAUSE dran als erstes!
                              Erhohlung- Zurückziehen- Ruhestand- Gehen in völliger Langsamkeit, ganz viel Schlaf und gute Zuwendung und Betreuung, das ist das, was du jetzt unbedingt bräuchtest.
                              Das steht dir zu!
                              Bist ein Kind der Gesellschaft. Lass dich fallen in diese Hilfe. Mich hat sie getragen. Gott sei Dank. Ich bin wieder stark und für jede Mühe richtig bereit.
                              Sag dir wirklich einmal zuerst- ich bin krank. Und als solcher ist euer Betrieb ganz falsch für mich. Was ist, wenn du das Auto abmeldest...? Stirbst du dann? Es gibt um ganz wenig Geld Vehikel, die dich auch herumkutschieren- wenn unbedingt ein Auto da sein muss. Ich weiß halt, nichts, absolut nichts muss. Wehe man ist sich nicht wichtiger, als irgendwelches "Ding".

Für ein paar Euro am Tag bräuchtest du nur arbeiten, dass du die Bank besänftigen kannst und eventuell auch deine Gattin. Kleine Raten sind auch Raten- jedes Drohen ist dir wurscht zu sein. Du kannst nicht anders, aus.

Klinke dich weg- bis Weihnachten - oder länger. Du wirst sehen, das ist dann eine Erleichterung ohne Ende, wenn du dir das erlaubst.

bis dann
                              Elektraa

Kommentar

Noch was, mir fällt auf, dass du nicht dumm sein willst. Ich bin schrecklich gerne dumm. Das ist die allerbeste Basis, dass man in Ruhe gelassen wird.
                                Ich bin auch gerne faul. Das ist die beste Voraussetzung für ein privates, eigenständiges Leben- denn niemand denkt dann dran, dich vor seinen Karren zu spannen als sein Esel, der trägt für ihn.
                                Werd faul, werd dumm, werd kurzsichtig, werde nur für dich zuständig. Wie leicht lebt es sich, wenn man nicht wem anderen dauernd genügen muss.
                                Ich frage dich, wie ist deine Frau mit dir?

Kommentar

Lädt...
                                X