#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Angst will nicht weg :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Meine Angst will nicht weg :-(

Na ja irgendwie krieg ich den Kleinen da schon raus wenns soweit ist ;-). Hab nur gehörigen Respekt vor nem Dammschnitt,der ja echt oft vorkommt. Hattest Du einen? Ich weiß es gibt schlimmeres und wahrscheinlich ist es mir in dem Augenblick eh egal, hauptsache es kommt gesund raus,aber man schluckt erstmal bei der Vorstellung....
    Na selbst wenn Du nach der Geburt noch Depressionen oder sowas hast, man kann es dann mit Medis behandeln. Und letzteres wirste nicht haben. Kannte jemanden der es hatte, die merken das nicht....
    Aber kenne das andere zu gut. Ich male mir keine Krebserkrankungen aus, sondern andere blöde Sachen. Das es halt nicht weggeht usw., habe leider auch chronische Erkrankungen, so dass ich da vorbelastet bin und denke boah nee nicht den nächsten Scheiß. Bin mit Therapie noch dran. Früher hatte ich das Problem noch nicht, ist erst in den letzten Jahren gekommen und ist halt mühselig daran zu arbeiten, aber meine Therapeutin hat Geduld.
    Wünsche dir dass Du jemand gutes da findest. Und aller Anfang ist schwer..also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenns ungemütlich dort wird. Es hilft im Nachhinein gesehen.
    Ja Hausärzte können zur Not auch was verschreiben. Tun sie nur nicht so gerne. Meine hat das gemacht,weil sie wußte dass ich das Medikament schon kannte. Dauerte lange bis ich wußte was hilft. Denn es wirkt bei jedem anders. Nun nehme ich immer Venlaflaxin dann, weil ich damit am besten klar komme.
    Na mal sehen wie es dir nach der Geburt geht.
    Denke ehrlich gesagt, dass wäre bei dir auch ohne SS gekommen wenn du es vorher in anderen Bereichen hattest. Also die Ängste. Aber wie tired schon sagte, ein was wäre wenn Frage...die man eh nicht weiß.

Kommentar

Ja ich weiß das schitzophren Kranke Menschen nicht wissen das sie krank sind da alles was sie machen sehen als normal empfinden sie denken von Aliens verfolgt zu werden und Glauben dran.
      Ich hab halt nur Extreme Angst das ich so werde.

Ja tired hätt da recht ein was wäre wenn bringt gar nichts.
      Mal sehen tired dr Rieke und auch meine Familie sagen alle diese "Verstimmungen" gehen nach der ss weg. Ich bin von Natur schon immer sensibel gewesen aber nie agressiv oder böse im Gegenteil.

Naja mal sehen wie es nach der ss kommt.

Neee ein dammschnitt hatte ich nicht bin 2 mal gerissen bei beiden Jungs. Aber das reißen hab ich nicht gespürt da dass passiert wenn eine presswehe kommt hinterher musste es genäht werden wurde betäubt Tat nicht weh da ich
      Mir sagte die entb. Hast du überstanden dann schaffst denn Rest auch hinterher brannte es nur etwas.

Ein dammschnitt hatte eine Freundin von mir ich war dabei da musst du keine Angst haben das merkst du nicht denn wärend du presst wird das betäubt und dann geschnitten die haut beim
      Pressen ist dann so dünn wie Papier das bekommste nicht mit. Sie hat es auch nicht gemerkt.

Das wird aber auch nur gemacht wenn das Baby nicht durch passt wenn du zu eng bist zb. Das war bei meiner Freundin der fall.
      Als sie geschnitten wurde hat es nicht mal geblutet.
      Und wenn du dein Baby dann hällst ist eh
      Alles vergessen ;-)
      Und der Rest ist dir dann shitte egal :-)

Kommentar

Ja dass sagen viele dass man es garnicht merkt. Ist halt diese blöde Vorstellung mit der Schere.
        Na die Angst dass Du so wirst, ist denk ich weil Du eh Ängste hast und Dir nun das im Moment ausgesucht hast,also worüber Du Dir Ängste machst. Ist bei mir zumindest so, in irgendwas steiger ich mich dann rein.Wärst nicht das, dann vielleicht was anderes. Menschen die das haben, befürchten auch nicht es zu bekommen,sie bemerken es null.
        Hast denn schon das Kinderzimmer fertig?
        Darf ich mal was fragen...hast mal geschrieben, dass der Partner weg wäre oder ich verwechsel da was. Bist nun mit deinem Ex wieder zusammen? Jedenfalls gut, dass du wen hast und nicht nachher alles alleine machen musst.
        Habe heute Farben fürs Zimmer gekauft. Wollen es umgestalten,aber hat noch Zeit.

Kommentar

Ja das mit dem Vater meiner Tochter stimmt sind getrennt ich bin mit dem Papa meiner Jungs wieder zusammen. Und das ist auch gut so. Wobei der Papa der kleinen sich nun
          Dich entschlossen hat sich hier ne eigene Wohnung zu suchen u für seine Tochter da sein möchte.

Ich glaub wäre ich komplett allein wäre ich schon abgedreht das ist auch was mich so fertig macht 2 Kinder von einem Mann und ein Kind von nem anderen Mann.
          Ich wollte die ss anfangs nicht hab mich dann aber dich für meine Maus entschieden. Da sie die letzte ist die für das "dilemmer" was kann.
          Klingt immer blöd war halt nen Unfall trotz Verhütung.
          Es tut gut mit dir zu schreiben :-)
          Auch tired ist so nett und lieb und GEDULDIG Lach.
          Wenn ich entbinden hab Berichte ich dir wie es war ;-) und du mir dann wie es bei dir war ok? Woher kommst du?

Kommentar

"... so ich denke ich hab Schizophrenie"

Schon dieser Satz schließt die Möglichkeit aus, denn bei Schizophrenie besteht kein Krankheitsgefühl (man kann also gar nicht denken, dass man die Krankheit hat).

Kommentar

[quote dr.riecke]"... so ich denke ich hab Schizophrenie"

Schon dieser Satz schließt die Möglichkeit aus, denn bei Schizophrenie besteht kein Krankheitsgefühl (man kann also gar nicht denken, dass man die Krankheit hat).[/quote]

Das beruhigt mich ungemein das von ihnen zu lesen vielen dank dann ist mein Gedanken Wirrwarr durch die ss bedingt.

Kommentar

[quote lanoya]dann ist mein Gedanken Wirrwarr durch die ss bedingt.[/quote]

Welch Erkenntnis! Auf dass sie fünf Wochen anhalten möge.()))()

Kommentar

Lach stimmt aber besser als nie nech :-)

Kommentar

[quote lanoya]Lach stimmt aber besser als nie nech :-)[/quote]

Eben!

Kommentar

Ist doch gut, dass dein Ex, also der Vater der beiden, zu Dir steht und das Kind mit groß zieht usw. Klar, kann stressig sein mit dem anderen Vater, da nun noch einer mitreden will. Aber warte ab in wie weit er das überhaupt macht.
                      Ja bin mal gespannt was Du über die Entbindung schreibst. Wie es war.
                      Bin selber ja gespannt was da auf mich zukommt. Aber man kann es eh nicht planen. Jede Geburt verläuft anders. Gehe zur Zeit zu einem Vorbereitungskurs und möchte mir zwei verschiedene KHs anschauen. Also die Entscheidung liegt bei uns bei zwei Khs.
                      Haben uns heute ne gebrauchte Wickelkommode angesehen. Bot sich so an, auch wenn wir noch Zeit haben.

Kommentar

Ich habe für Bett und wickelkommode beides aus Kiefern Holz 90 bez. Gebraucht aber Top Zustand. U total gepflegt was ich neu gekauft hab war die Matratze.
                        Den Kleiderschrank hab ich glücklicherweise vom bekannten bekommen kostenlos auch aus Kiefern Holz

Lass die entb. Einfach auf dich zukommen planen kannst so was nicht :-) wie du sagst kommt eh immer anders.

Ich hab nur Angst wie es mit 3. wird :-/ Zukunftsängste.

Kommentar

Ja kann ich verstehen, mit drei Kindern, aber hast ja nen Mann der zu Dir hält und deine beiden Großen scheinen ja bislang "gut geraten" zu sein ;-).
                          Bin auch sehr gespannt wie es mit einem Kind ist, ist ja ne riesen Umstellung für mich bzw für uns als Paar auch.
                          Klingt doch gut mit den SChränken usw. Wir haben auch ein Bett geschenkt bekommen, brauchen da nur ne neue Matratze,aber noch zu früh. Ich will nicht schon alles so früh kaufen,aber Gedanken macht man sich ja schon mal. Mag es auch nicht dann alles auf den letzten Drücker zu machen zu müssen.
                          Hab im Moment immer den Kreislauf im Keller, ohne Kaffee geht garnix ;-), aber die Hebamme meinte gäb sonst noch was homöpathisches, wenn Kaffee auch nix bringt. Also hab mit Kaffee nen Blutdruck oft von 100 zu 60. Hab den vorher auch immer niedrig gehabt,hat mich nie groß gestört, nur jetzt ist mir dann teilweise schwindlig. Na ja, werd mal ansonsten die Hebamme fragen. Hast du das auch gehabt? Und kurzatmig bin ich auch jetzt schon immer wieder mal,aber das ist ja nach der SS wieder weg, nervt nur manchmal find ich,
                          Habt ihr denn so eine große Wohnung oder wirds eng?

Kommentar

Hi,

Ohhhh ja das kenn ich mein
                            Kreislauf ist genauso wie deiner Blutdruck beim
                            Messen 110 zu 60 mein Puls ist immer etwas schneller.
                            Das hab ich auch wenn ich nicht ss bin :-)
                            Und das mit dem kaum Luft bekommen hätte ich in der ss gar nicht bzw kaum dafür in der 2. ss bei Julian da ging das ganze schon im
                            3. Monat los lag an der Hormon Umstellung.
                            Auch da hab ich Panik geschoben u dachte Lungenkrebs weil luftknapp im 3. Monat ist früh bis ich dann gelesen hab, das dass bei manchen Frauen schon im der früh ss beginnen kann. Beim ersten Kind hatte ich das um die 30 ssw rum da begann das.

Nach der Entbindung ist das devinitiv weg!!! Das Problem dann ist nur das Baby drückt ja Wochen lang die Organe hoch Magen
                            Lunge Herz usw. Nach der entb. Hast du das Gefühl als würden deine Organe bis zu deinen Knien hängen :-) aber auch das geht weg.

Kommentar

Ja hab mir da keine Gedanken gemacht,weil ich denke mit dem schlecht Luft bekommen, das liegt irgendwie auch am Kreislauf, spielt ja alles zusammen. Wie gesagt nervt mich halt nur manchmal, aber gibt schlimmeres.
                              Besser zu niedrig als zu hoch, meine den Blutdruck.
                              Hab immer ständig Hunger, unglaublich ;-), hät ich nicht gedacht, dass man da immer essen könnt.
                              Ja mal sehen wie es ist wenn ich weiter bin. Hab jetzt schon oft Sodbrennen. Da weiß man erstmal was Sodbrennen ist....aber mit nem Kissen mehr im Bett ists auszuhalten und manche Sachen ess ich einfach im Moment dann lieber nicht.Und man weiß ja, dass es nachher wieder normal wird.
                              Musst ja noch alle Babykleidung dann kaufen wenns nun nen Mädchen ist oder?? Oh man da gibts soooo süße Sachen.
                              Freu mich schon dass Zimmer hier anzumalen. Hab mir extra Biofarben geholt, auf Lehmbasis, da ich es gerne selber machen möchte. Also will da Motive an die Wand malen.

Kommentar

Ja ich musste vieles selbst kaufen und hab aber auch vieles geschenkt bekommen an Mädchen Kleidung.
                                Hunger hab und hatte ich in der ganzen ss nicht bei meinen Jungs bin ich auseinander gegangen wie ein hefekloss bei ihr hab ich nur 8 Kilo zugenommen.
                                Bei den Jungs hatte ich in der 35 ssw schon satte 25 Kilo drauf.
                                Viel Appetit hatte ich in der ss nie gehabt und wenn ich sorgen hab dann ess ich fast nichts. :-(

Kommentar

Hm 8 Kilo geht ja noch,also bist ja noch nicht in der 40, von daher wird ja noch was draufkommen. Kenne eine die am Ende nur 8 hatte und beim zweiten 9. Sie ist normal schlank gewesen und die Kinder sind beide gesund. Habe nun gute 7 Kilo, mal sehen wo es endet.
                                  Hast Du was gegen den niedrigen Blutdruck gemacht? Mich nervts zur Zeit weil ich dann einen von 80/50 habe und mir sau schwindlig wird. Das geht nach ner halben Stunde meist wieder weg, wenn ich mich hinlege und trinke. Ist dennoch blöde,weil ich dann das Gefühl hab ich kipp gleich um. Na ja, will mir nun mal angewöhnen direkt morgens noch im Bett was zu trinken und meine Kompressionsstrümpfe zu tragen.
                                  Mit dem wenig Essen können bei Stress, kenn ich von früher her zu gut. Hab das da ganz schlimm gehabt. Heute nur noch, wenn mich was richtig schwer belastet. Dann hilft mir regelmäßig eine Kleinigkeit essen, nen Joghurt, ne Bananane usw. Das zwing ich mir dann rein. Früher hab ich den Fehler gemacht und dann auch nix gegessen bzw viel zu wenig, bekommst natürlich Magenprobleme usw und der Appetit lässt dann immer mehr nach. Habe es aber wie gesagt jetzt wirklich sehr selten. In der Schwangerschaft gar nicht bislang.
                                  Du bist ja nicht untergewichtig, von daher würd ich mir da keinen Kopf machen. Bei mir gings früher dann auch ins Untergewicht rein, was dann auch nicht toll ist.

Hab gesehen dass Du dir wegen Zwangsgedanken nen Kopf noch machst. Da kann ich Dir nicht viel zu sagen, kenn das was Du beschreibst nicht. Aber denke die SS bringt so manches Gefühlchaos mit sich. Ich merke manchmal dass ich wegen nix teilweise heulen könnte. Da fahren meine Gefühle auch manchmal Achterbahn. Also warte es ab, das wird nach der SS wieder anders sein. Da hast ja nicht mehr diese Hormone wie jetzt.

Klamotten haben wir auch einige geschenkt bekommen,aber ich werd sie erst so in der 30 ssw anfangen zu waschen usw. Ist mir noch zu früh. Wobei ich es gerne schon machen würde ;-). Wievielte Woche bist Du nun eigentlich?

Kommentar

Hi
                                    Ich bin heute genau 35 ssw.
                                    Probier mal warm u kalt Duschen erst die Beine warm u dann eiskalt das selbe mit den Unterarmen ab Ellenbogen dann steigt der Kreislauf auch. Meiner war heute 130 zu 89 Puls 95
                                    Meine Hebi war eben hier :-)
                                    Ab nächste Woche mach ich mit ihr akkupunktur damit ich psychisch stabiler werd u die entb. Einfacher vorran geht bin mal gespannt hab das noch nie gemacht. Vielleicht hilft es ja?!

Ich werde versuchen die zwangsgedanken u Zwangsvorstellungen zu akzeptieren passieren kann mir ja nichts da ich weiß es sind nur Gedanken die die Angst und Panik auslösen.
                                    Ich bin guter Hoffnung das es nach der ss weg ist.
                                    Zumal ich gelesen hab das viele schwangere solche abstrusen Gedanken haben.

Hab nur etwas Angst das ich die entb. Aufgrund der Sorgen die ich hab nicht schaffe. Sagte ich auch meiner Hebi sie sagte Grade dann ist das für eine Frau wie Art Befreiung und die fühlen sich hinterher gut. Naja bin gespannt gut zu wissen ist das ich da ja in guten Händen bin.

Kommentar

Ist doch gut dass Du mit der Hebamme so gut reden kannst. Das mit der Akkupunktur macht meine in der Zeit auch. Will das auch probieren. Es kann während der Geburt wohl helfen, dass der Muttermund sich schneller öffnet und Du nicht ewig in den Wehen liegst. Aber beim dritten,sollte das wohl kein Problem sein ;-)
                                      Wäääh Wechselduschen hasse ich ;-),aber danke für den Tipp. Ich werd meine Hebamme mal frage, die sagte da gibts sonst was homöpathisches auch, wenn er immer so absackt. Es ging erst gut mit Kaffee,aber zur Zeit nützt der auch nix. Na ja,habs zum Glück nicht den ganzen Tag über.
                                      Beneide Dich um die 35 woche :-), bin gerad mal 25, ab morgen 26. Würde gerne ab und zu die Zeit ein bißchen vordrehen. Dann hasts ja bald geschafft.

Kommentar

Die Wochen gehen schnell auch wenn es für einen selber nicht so vorkommt.
                                        Ja ich kenne sie 6 Jahre sie hat mich bei allen Schwangerschaften begleitet und anschließend meine Kinder -mit bekümmert wir sind auch per du und ihr Ehemann ist mein Frauenarzt :-) passt also Super.

Sie sagte mir es gibt für entb. Starke Schmerzen so ne neue Spritze sie sagt sie nennt sie mir ist alles egal Spritze bekommst sie und nimmst die Wehen nur noch halb wahr Lach.

Es gibt hömeopathische mittel bei Kreislauf zb das diakard oder das kerodin oder was von Kloster Frau aber auch das muss abgesprochen werden.

Kommentar

Macht sie bei dir auch die Entbindung?
                                          hab am Do nen Termin, da werd ich mal wegen Kreislauf fragen.Mir kommen die Wochen meist lang vor, zumindest wenn ich Beschwerden hab, ansonsten nicht. Liegt aber sicher auch daran dass ich nicht arbeite mehr.Da sind die Tage manchmal lang, auch wenn ich sehr froh bin dass ich nicht arbeiten muss. Wäre manchmal echt schwierig, wenn der Kreislauf spinnt, Rücken mault usw. Da kann ich mir das zuhause einteilen wie ich mag. Bin mal gespannt was du von der Akkupunktur berichtest.

Kommentar

Nein die Entbindung macht sie nicht.
                                            Sie ist aber nach der entb. Da und schaut nach mir u der kleinen.
                                            Klar Berichte ich bin
                                            Auch voll gespannt.

Kommentar

Lädt...
                                            X