#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deppresionen und Johanniskrautbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deppresionen und Johanniskrautbehandlung

    Sehr geehrter Herr Dr. Kneisel,
    durch Trennung, Umzug, Geschäftsaufgabe und finanzielle Schwierigkeiten rutsche ich trotz meiner allgemeinen positiven Einstellung in eine leichte Deppresion. Erkennbar durch Motivationslosigkeit, unbegründetet Eifersucht und in Folge hoher Alkoholkonsum. Nun nehem ich seit ca. 8 Wochen Johanniskraut Laif900 Tabletten. Diese haben mir sehr sehr gut weitergeholfen und ich fühlte mich in den letzten Tagen wieder ungewohnt gut, normal ausgeglichen und selbstbewusst. Nachdem ich in den letzten 3 Tagen lang keine Laif900 mehr nahm, spüre ich die gleichen negativen und unnütze Gedanken wie zuvor. Sofort kaufte ich mir wieder welche. Nun meine Frage: Habe ich nun wieder erneut 3 - 6 Wochen bis die Wirkung des Johanniskrautes einsetzt oder kann ich motiviert davon Ausgehen, dass das Aussetzten zwar negativ für mich war, aber da ich sie nun wieder nehme diese auch schneller Ihre Wirkung zeigen sollten und ich nicht wieder bei 0 bezgl. Wirkung anfange. Bitte keine Placebo Antwort ;-) ! Ich freue mich über Ihre Meinung.


  • Re: Deppresionen und Johanniskrautbehandlung


    Welches Forum meinen Sie?

    Kommentar


    • Re: Deppresionen und Johanniskrautbehandlung


      Hallo Herr Dr. Riecke! Ich verstehe Ihre Frage nicht. Ich meine kein Forum sondern ich dachte eine Antwort zu erhalten ob eine Unterbrechung von 3 Tagen, einer 6 wöchigen erfolgreichen Johanniskrautkur, den positiven Effekt, der bei mir dadurch abhanden gekommen ist, erst wieder nach einer erneuten wochen langen Kur aufleben lässt? Haben sich die positiv wirkenden Inhaltsstoffe abgebaut und müssen erneut durch einen längerer Einnahme wieder aufgebaut werden?

      Kommentar


      • Re: Deppresionen und Johanniskrautbehandlung


        ".. erst wieder nach einer erneuten wochen langen Kur aufleben lässt? "

        Nein, beim Wiedereinstieg tritt der Therapieeffekt meist rascher auf. Allerdings ist das individuell verschieden,weil die Interaktionen des Wirkstoffs mit der Nahrung und den Lebensgewohnheiten der Individuen schwanken.

        Kommentar


        Lädt...
        X