#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerschwindel bei angststörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerschwindel bei angststörung

    hallo herr dr.riecker,

    ich hoffe, dass sie mir einen guten rat geben können, wie ich endlich diesen furchtbaren schwindel in den griff bekommen kann. angefangen hat dieser schwindel vor einem reichlichen jahr. ich habe in der küche plötzlich einen schwindelanfall bekommen, der mich völlig aus der bahn geworfen hat. mir wurde schwarz vor augen, das herz fing an zu rasen, wacklig auf den beinen, fürchterliche angst zu sterben, der blutdruck ist gestiegen, ich musste dauernd wasser lassen und meine tochter hat mich in die notaufnahme gebracht. war eine nacht im krankenhaus. sie haben mich untersucht einen chellontest gemacht und gesagt, dass ich organisch gesund sei. der schwindel ist geblieben. ich bin fast jede woche bei meiner hausärztin, weil die angst schlimm ist. war beim ct, keine durchblutungsstörungen im gehirn. festgestellt wurde eine deutliche osteochondrose sowie spondylose bei c5/6. jedenfalls ist meine lebensqualität total eingeschränkt. ich komme weder auf arbeit noch zu hause richtig klar. ich habe immer ein benommenheitsgefühl, als wenn alles weit weg ist oder zeitverzögert ankommt, druck im hinterkopf und manchmal schießt es wie ein stromstoss durch den körper. bin seit jahren in psychotherapeutischer behandlung wegen generalisierter angststörung. ich habe immer angst. jedes symptom, was mein körper sendet empfinde ich als lebensbedrohlich. mal ist es ein herzinfarkt, schlaganfall oder eine krebserkrankung. als wenn das alles nicht schon gereicht hätte, musste dieser schwindel noch dazu kommen. ich bin mit meinen nerven am ende. kann doch eigentlich zufrieden sein. mein leben ist io. ich arbeite als sozialarbeiterin, habe eine intakte familie. meine kinder sind erwachsen und selbständig. habe auch zwei süsse enkel. vielleicht können sie mir helfen.

    vielen dank für ihre mühe
    sabine


  • Re: dauerschwindel bei angststörung


    Hallo Kunzki,

    hast du schon mal Atem oder Entspannungstechniken ausprobiert, vielleicht Sport?

    Arbeitet ihr auch intensiv in der Therapie an den Ängsten?
    Man kann herausarbeiten was einen beruhigt so das die Attacken kontrollierbarer werden, es ist auch wichtig sich irgendwann den Ängsten schrittweise zu stellen bei Vermeidungsverhalten kommt über die Zeit immer mehr dazu was es ja zu vermeiden gilt.

    Kommentar


    • Re: dauerschwindel bei angststörung


      Wie kannst du nur ein ganzes Jahr abwarten Sabine?
      Wäre nicht Zeit in die Alternativbereiche zu schauen?

      Yling-Ylang, das kennst du doch. Eine Krankheit ist wahnsinnig oft ein Regulativ.
      TCM- Traditionelle Chinesische Medizin könnte dir vielleicht helfen.
      Oder ein paar gute Energieausgleichende Maßnahmen ( vielleicht Akupunktur?)
      Oder eine Kur? Bewusst nichts mehr zu tun haben, ausser nur für sich da sein...?
      Hypnose? Schüßler Salze..??
      Hormontherapie...??
      Ich will damit sagen, dass wir erst aufhören dürfen mit dem Suchen, wenn wir gefunden haben. Nicht klein beigeben, nicht aufhören wegen dieser Störung vehement zu fragen, woher kommt sie, wozu ist sie da? Was ist zu tun, dass sie nicht mehr da ist?

      Vielleicht machst du dir eine Liste mit sämtlichen Möglichkeiten und wo du spürst, dass sich wer einsetzt, da horche auf.
      Lies einmal Luise Hay.
      Denke an Ergo-Therapie, an Logotherapie an andere Dinge, nur nicht, dass du mit diesem Los weiterleben musst.

      Bei meinem Freund war erst der fünfte Arzt fündig. Aber geholfen wurde. Hätte er auf die ersten vier Ärzte gehört, dann hätte er aufgegeben. Das spricht dafür, dass nicht jeder auf jedem Gebiet spezialisiert ist. Irgendwer ist es aber.

      ....du sollst nicht ruhen, es dir recht zu tun...

      Kommentar

      Lädt...
      X