ich kann manchmal wirklich nicht mehr. Ich habe seit 2005 psychosomatische Beschwerden. Ich bin mir dessen auch bewusst und seh das auch ein, dass ich auf Deutsch gesagt "ein weg habe" aber wenn die Beschwerden kommen, kann ich mich selbst nicht davon überzeugen, dass es nur von der Psyche ist. Egal was es bisher alles war. Sei es Darm,-Lungen,-Brustkrebs oder Gehirntumor. MS, ALS, Knochenkrebs, Thrombosen oder Rheuma. Ich habe immer was anderes und die Beschwerden sind wirklich verdammt real. Ich mache dann entsprechende Untersuchungen, denn erst dann habe ich Ruhe. Ich bin Mutter von zwei Kindern und meister meinen Alltag eigentl. super. Es weiß bis auf mein Mann, meine Mutter, meine Freundin und natürlich meine HA und die Psychologin niemand etwas davon und das soll auch so bleiben. Mich zerfressen halt meine Gedanken, so dass ich dann viel grübel und an vielen Dingen den Spaß verloren habe.
Zur Zeit ist es bei mir wieder so extrem, dass ich dachte ich schreibe hier einfach mal einen Beitrag.
Mein Problem zur Zeit ist, dass ich (habe vor zehn Wochen entbunden) wenn ich morgens aufstehe erstmal nicht wirklich meine Füsse abrollen kann. Es spannt an der Ferse und dem hinteren Knochen. Das ist dann aber nach ein paar Schritten gegessen und kommt auch erst wieder vor, wenn ich länger liege oder sitze. Dann steiger ich mich ja in sowas rein und ich habe plötzlich das Gefühl gehabt, dass ich Dinge umwerfe und tolpatschig bin. Dachte bin nicht mehr Herr über meine Hände und Arme. Dann gehen die Gedanken weiter...Habe ich MS, ALS oder Rheuma ???
Ich werde dann wahnsinnig und ich habe tierische ANGST.
Dann plötzlich merkte ich, dass mir die End Gelenke von meinen Fingern Schmerzen.. oh gott was ist das und was habe ich schlimmes.. Das habe ich mir nun 4 Tage (und das ist schon lange für mich) angeschaut und bin heute morgen zu meinem Hausarzt. Er kennt mich und weiß bescheid. Hat mir nun Ibuprofen und so einen Muskelentspanner verschrieben und wenn es bis Montag nicht weg ist, soll ich in eine Rheumaklinik. Ich dreh durch... Er fragte mich auch, ob meine Beine und Arme kraftlos sind, dies konnte ich heut morgen noch verneinen und jetzt habe ich es plötzlich.
Er möchte auch, dass ich morgen früh nochmal zur Blutkontrolle komme, da mein CRP Wert bei 46 (bis 3 ist normal) vor 4 Wochen lag (Blutabnahme erfolgte im Gerinnungslabor, habe eine harmlose Gerinnungsstörung und musste im Wochenbett spritzen. Deshalb gab es nach absetzen von Heparin die Blutkontrolle und das Labor hat zu dem CRP Wert nichts empfohlen und das tun die wenns nötig ist) Mein HA hat das nicht verstanden und das gefällt ihm nicht. Wieder ein Grund für mich totale Panik zu schieben. Ein Tag zuvor, also vor der Blutabnahme habe ich eine Tätanus Impfung bekommen, kann der CRP Wert nicht dadurch hoch sein ?
Naja, nun bin ich wieder fix und fertig und weiß nicht, ob diese Schmerzen wieder psychosomatisch sind oder diesmal doch ernst. Kann man wirklich auch Knochenschmerzen oder Gelenk,-Muskelschmerzen von der Psyche bekommen ?
Ich weiß nicht weiter...
LG
Kommentar