nach einer sehr langen Zeit des Schweigens möchte ich mich mal melden und mir auch irgendwie einen Rat einholen.
Vielleicht ist das etwas falsch ausgedrückt mit dem Rat einholen....vielleicht ist es mit etwas Hilfe beim Kopfchaos sortieren, Beistand, und einfach mal ausquatschen besser betitelt.
Einige von euch haben meine Beiträge damals mitverfolgt und haben mir auch sehr viel geholfen, allen voran Tired .
Ich wollte mich immer wieder mal melden, wusste aber nicht so recht wieso.
Ich hatte nichts wirklich neues zu berichten....alles war wie es vorher war.
Ich schwindelte mich weiter durchs Leben, wurde von innerlicher Ruhe geplagt, hatte Ohnmachtsgefühle, Angstzustände, Blutdruckexplosionen, übte mich weiterhin in Ausreden warum ich nun wiedermal nicht mit meinem Mann kuscheln, knutschen oder von ihm in den Arm genommen werden konnte.
Es hatte sich nichts geändert, deshalb habe ich es vorgezogen euch nicht weiter mit ein und dem gleichen Thema vollzuquatschen und mich eh nur im Kreis zu drehen. Auch die Tatsache, dass mich das ganze immer sehr aufgewühlt hat und ich voll auf verdrängen programmiert war, hat eine wichtige Rolle gespielt.
Nun habe ich aber etwas Neues zu berichten
Ich habe ich mich getrennt.
Erst mal auf Probe.
Ich weiß nicht so recht ob es daran liegt, aber es geht mir etwas besser.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass sich meine innerliche Unruhe so extrem in den Hintergrund verdrückt hat.
Es ist erst eine Woche her, dass ich ohne meinen Mann wohne....
Dennoch, obwohl es mir irgendwie besser geht, geht es mir nicht gut.
Ich mache mir sehr starke Vorwürfe,habe das Gefühl, dass ich meinen Kinder das Leben zerstöre und kämpfe immer wieder mit dem Gedanken zurück zu rudern wäre das beste.
Ich habe Angst, um meine Kinder....dass sie irgendwie einen Schaden davon tragen....später in ihrem Leben keine Beziehung aufbauen können oder mir Vorwürfe machen werden.
Ich weiß, dass ist alles noch sehr frisch, und ich müsste auf die Bremse treten und erst mal abwarten um zu schauen wie sich das alles entwickelt, wie es mir mit der Trennung gehen wird....aber ich bin wieder mal am vorspulen.....das zum einen und zum anderen denke ich, dass ich nicht das Recht habe glücklich zu sein....auch wenn ich nicht weiß ob ich ohne ihn glücklicher werde.
Es macht sich aber auch so ein extrem böses " Dafür werde ich bitter bezahlen" Gefühl in mir breit.
So als ob ich mir nicht das Recht nehmen könnte für ich zu entscheiden, dass ich glücklich sein will und es aber nicht mit ihm sein kann.
Dann denke ich, dass ich bald bestimmt krank werde...oder eins meiner Kids...oder irgendjemand der mir viel bedeutet.....
Ich weiß, dass das nicht normal ist....aber ich weiß nicht warum das so präsent ist!?
Kennt das jemand von euch???
Hat jemand eine Erklärung???
Liebe Grüße
Kommentar