#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kopfkrankheit weiterveerbt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kopfkrankheit weiterveerbt?

hallo hr.dr.
    ich weiß nicht wie ich anfangen soll .....
    es ist so daß ich mich über kleinigkeiten aufregen kann so wie mein vater nur daß er es ausgelebt hat und seiner wut nachgegeben hat und das will ich ja nicht
    aber momentan passieren einfach zu viele sachen und ich könnte dann so denn ganzen lieben langen tag schimpfen
    momentan bin ich auch so grundunzufrieden vor allem weil mein mann sagt daß ich mich ändern soll und daß mich keiner so mag wie ich bin schon mit 5 hatte man mir schon gesagt daß ich mich ändern soll....
    das zieht sich so durch mein leben und als mein mann das zu mir sagte mußte ich weinen denn immer wenn ich versucht hatte mich zu ändern dann ist es immer wieder nach hinten losgegangen weil ich dann nicht ich selber war
    anfang des jahres gab es streit zwischen mir und meinen mann weil ich nicht umziehen wollte und das trägt er mir im jeden streit nach und meint immer ich hätte es nie begriffen (er meint ich sei dumm) ich wollte hier wegen meinen sohn nicht weg weil es hier mit den soz. kontakten so gut klappt und mein mann hat hier leider keine freunde gefunden
    naja ich könnte jetzt 2 seiten hier über meine sorgen schreiben aber momentan bin ich so zimlich am ende und vor allem macht mir immer diese wut im kopf zu schaffen was nicht hilfreich ist
    muß ich damit zum arzt oder geht das wieder weg wenn man das unterdrückt oder muß ich schnell handeln bevor das so wird wie bei meinen alten (er hat rumgeflucht alles kurz und klein gehauen auch uns und seine frau und sogar den hund)
    lg kiroho

• Re: kopfkrankheit weiterveerbt?

Ich glaube nicht das dieses Verhalten erblich ist.
    Ich denke eher das du es von klein auf von deinem Vater gelernt und teilweise übernommen hast, du hast gelernt so auf bestimmte Situationen zu reagieren und wenn es ganz schlimm kommt wird auch die Aggression schlimmer.
    Du kannst aber auch lernen dich anders zu verhalten indem du einen anderen Umgang mit deinen Problemen übst, die Dinge anders betrachtest und Konflikte löst anstatt dich von ihnen überrollen zu lassen.

Eine Therapie würde da sicher einige Möglichkeiten bieten.
    Dort kannst du auch lernen wie du deinen Mann mit seinen blöden Sprüchen in die Schranken weist, wenn er so mit dir redet scheint er ein ähnliches Problem wie du zu haben, vielleicht noch schlimmer weil er sich dir gegenüber in erniedrigender Form auslässt.

Kommentar

"..muß ich damit zum arzt oder geht das wieder weg wenn man das unterdrückt .."

Persönlichkeitsstrukturen sind sowohl genetisch als auch durch gelerntes Verhalten definiert.
      Die Grundzüge sind in der Frühkindperiode - also etwa mit Ende des 3. Lj. - abgeschlossen.

Sie berichten über Auffälligkeiten schon im 5. Lj.
      Persönlichkeitsstörungen können sich aber auch viel später zeigen, obwohl sie im Prinzip schon lange bestehen.

Nach geltender Nomenklatur bezeichnet man die beschriebenen Verhaltensweisen als emotional instabile Störung vom impulsiven Typ.

Natürlich lässt sich eine Persönlichkeit nicht grundsätzlich ändern, wohl aber Verhaltensweisen beeinflussen.

Da sollte eine Therapie ansetzen.
      Man kann Ihnen nur empfehlen, sich darum zu bemühen.

Kommentar

hi tired
        danke für deine antwort
        ich würde auch eine thera ansteuern ich versuche auch die sachen locker zu sehen
        lg kiroho

an dr. ricke
        ich hatte als kind nie irg welche verhaltensauffälligkeiten das ich mich als kind ändern muß meint mein vater nur damit daß ich aufhöre mich gegen ihn zu wehren und nicht immer rum zu meckern wenn ich nichts zu essen bekommen habe
        meine freundin meint ich kann so bleiben wie ich bin nur mit der wut muß ich umgehen können
        tief im inneren weiß ich daß das nur ein doofer spruch ist um mich zur verzweiflung zu bringen denn was soll ich denn an mir ändern?
        lg kiroho

Kommentar

"..nur mit der wut muß ich umgehen können"

Genau dazu könnte eine Therapie Ihnen verhelfen.

Kommentar

Lädt...
          X