#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• entzündung

Sehr geehrter Herr Dr.med. Riecke,

ich bin nicht sicher, ob meine Frage hier goldrichtig ist, wäre Ihnen allerdings dennoch für Ihren Rat dankbar:
    Seit etwa 2-3 Monaten bemerke ich unregelmäßig (vermutlich abhängig von Stress und der Menge an Schlaf) morgens einen entzunden anmutenden Geschmack im Hals. Eine Ärztin hat meine Lunge bereits abgehört und nichts auffälliges bemerkt. Auch wenn eine Ferndiagnose sicherlich nicht möglich bzw. nur eingeschränkt zu interpretieren ist, denken Sie kann es sich dabei um eine ernsthafte Erkrankung handeln?

mit bestem Dank im Voraus und herzlichen Grüßen
    Daniela

• Re: entzündung

"..morgens einen entzunden anmutenden Geschmack im Hals.."

Kann es sein, dass Sie sich gegen Morgen auf den Rücken drehen und durch den Mund atmen?

Kommentar

das ist gut möglich! könnte das eine etwaige Ursache sein?
      zusätzlich trage ich eine feste Zahnspange und habe eine Nasentrennwand sowie Kieferfehlstellung (z.T. korrigiert).

mit bestem Dank schon mal und herzlichen Grüßen,
      Daniela

Kommentar

"könnte das eine etwaige Ursache sein?"

Mundatmung trocknet die Rachenschleimhaut aus und verursacht so oft Sensibilitätsstörungen verschiedener Art.

Wenn das bei Ihnen der Fall ist, müsste das Phänomen bei konsequenter Seitenlage und Nasenatmung nachlassen und verschwinden.

Kommentar

ok, das werde ich in Zukunft beobachten!
          vielen herzlichen Dank und beste Grüße, Daniela

Kommentar

Lädt...
          X