Ich habe folgendes Problem:
Und zwar komme ich morgens tierisch schwer aus dem Bett weil ich dann denke "Schon wieder ein neuer Tag" anstatt mich zu freuen. Das kommt daher weil ich mir dann denke, wieder ein Tag wo Leute Kritik an mir üben, oder Sachen zu mir sagen oder sagen könnten die nicht nett sind oder mich kränken. Ich glaube ich bin da total sensibel, denn wenn ich andere so sehe oder meinen Freund, die gehen mit solchen Sachen total locker um...
Ich denke mir dann immer, wenn ich einfach liegen bleiben würde und zu Hause sein würde dann bräuchte ich auch keine Angst haben das mich wer anspricht und ggf. was blödes sagt oder das ich etwas falsch mache, oder das mir nix passieren kann da ich dann kein Auto fahren müsste.
Und noch ein Problem ist das ich mich immer riesig freue wenn ich neue Leute kennenlerne. Aber ich habe dann imm Angst vor neuen Treffen, da ich dann denke wenn ich mich nochmal mit ihnen treffe dann könnte ich ja mal etwas falsches sagen und dann sind sie sauer und möchten mich nicht mehr. Darum lasse ich es dann bei einem Treffen das schön war und habe wie gesagt Angst vor einem weiteren Treffen da ich dann lieber die erinnerung an ein schönes treffen habe als wenn noch eines folgt das dann weniger schön ist...
Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben
LG Mimi
Kommentar