Ich bin schon seit meiner Kindheit psychisch sehr vorbelastet und plage mich mit Emetophobie rum. Der Grund warum ich jetzt schreibe ist, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin sehr unruhig zzt., habe 1000 Ängste, auch da ich eine Halswirbelsäulenkrümmung habe die oft mit Schwindel, schlimmen Verspannungen und Übelkeit einher geht, die zusätzliche Ängste mit sich bringt, die kein Arzt ernst nimmt und eine bewegte Vorgeschichte habe und jetzt immer mehr Symptome hinzukommen, weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich werde seit 2 Jahren massiv von meinem Ex bedroht, ich habe ständig Angst, dass er mir irgendwo auflauert, träume viel von Schiessereine, wache schweißgebadet auf, bin tagsüber unruhig, ängstlich, verlasse das Haus kaum noch, weil mir die WS viele Einschränkungen bereitet. Dabei bin ich erst 23. Dennoch nimmt kein Arzt, kein Polizist noch sonst irgendwer meine Sorgen und Ängste ernst. Ich kann mit Niemanden frei darüber sprechen, weil mir Niemand einfach nur mal zuhört. Einige Zeit war es so schlimm, dass ich morgens aufwachte und im Liegen einen Kreislaufabfall übelster Sorte hatte, der mit Übelkeit, Herzrasen und Schwindel einher ging. Zuvor hatte ich immer tierische Bauchschmerzen und Durchfall. Doch mein HA nahm das nicht ernst. Ich bin durch alles so eingeschränkt in meinem Leben, ich will endlich wieder mein Leben Angstfrei und Beschwerdefrei leben. Können diese Symptome, psychosomathisch sein? Die HWS-Geschichte ist befundtechnisch gesichert, dass sie solche Beschwerden verursacht, aber ich merke auch, bei extremer Anspannung, wie sich alles verspannt und mir dadurch schlecht und schwindelig wird. Als würde mir Jmd. die Schultern zusammendrücken, der Nacken ist steif und mein Blut kommt nur noch schwer zum Kopf, als würde es extremen Druck benötigen, den Weg dorthin zu finden. Ich hab Angst, dass ich dadurch, da sich kein Arzt um mich kümmern will und alles auf die Wirbelsäule geschoben wird, irgendeine schlimme Erkrankung habe, die mein Leben in den nächsten Tagen/Wochen beendet. Dabei will ich wieder richtig leben können... Danke für die Antworten im Voraus.
Toffi_Fee
Kommentar