seit 2008 leide ich an einer Angststörung und ich befinde mich seit 1,5 Jahren in psychologischer Behandlung. 2008 habe ich mich mich von meinem Mann getrennt, bin seither alleinerziehend. In der ersten Zeit in meiner neuen Wohnung damals hatte ich oft Panikattacken, die dann irgendwann nachließen.
Nun hatte ich im März einmal einen komischen Zusammenbruch. Ich würde diesen jetzt mal als Kollaps bezeichnen. Hatte Scheißausbruch, Zittern, Herzrasen und ich dachte ich falle um. Ich bin seit fast einem Jahr in einer Umschulung und das geschah in der Schule.Ich muss dazu sagen, dass ich sehr stark unter Druck stehe in der Schule. Die Ausbildung ist sehr anstrengend.
Jetzt hatte ich gestern ähnliches. Wieder bekam ich Herzrasen ohne Ende, schweißnasse Hände, ich war am Zittern, aber riss mich richtig dolle am Riemen und lenkte mich ab. Das war mitten im Unterricht und keiner hat es bemerkt. Ich weiß nicht mehr, wie damals die Panikattacken waren, die ich 2008 mehrmals hatte. Aber könnten das welche gewesen sein jetzt? Und was kann ich dagegen tun? Körperlich bin ich gesund. Ich hatte erst neulich eine Blutuntersuchung, es wurde bei mir Ultraschall gemacht, ich bin nicht übergewichtig, ernähre mich gesund und rauche und trinke nicht. Ich treibe relativ viel Sport.
ich bin echt gerade ein wenig verzweifelt...
Danke schon mal für die Antworten
Kommentar